Arbeitsspeicher wird falsch angezeigt

New member
Guten Tag,
ich habe mir vor kurzem einen PC gekauft. In diesem PC sind 2 Gigabyte (2x1 GIG) verbaut. Jedoch wird mir beim booten wie auch in der Systemsteuerung nur 1 Gigabyte Arbeitsspeicher angezeigt. Muss ich nun irgendwelche Progamme oder Anwendungen installieren, damit er die Größe des Arbeitsspeichers korrekt anzeigt und nutzt?

MFG


Matt
 
Hi, der Ram muss auch richtig eingerastet sein. Haste da schonmal geguckt? Sowas hat ich auch schon mal.

mfg DogSoldier
 
Vlt ist dein Ramriegel auch einfach nicht kompatibel zu deinem Mainbord. Schau im internet am besten mal nach ob der Ram dazu past!
 
Die Ram-Riegel sind für das Mainboard konzipiert und sie sind richtig eingerastet. Man kann ja so einen Riegel nicht falsch herum eiraten lassen. Des Weiteren waren die Riegel schon drin als ich Windows installiert habe!
 
ich musste von hand aus die Dinger, in die man die Riegel reinsteckt aktivieren. Dazu habe ich ein extra programm mit dem pc mitgeliefert bekommen. LOL
 
Ich habe eine ähnliches Problem: 4 Riegel, je 1gig. Im Bios zeigt er 4gig an und bei Windows 3gig. *jammer* Laut Mainboardlektüre hab ich alles richtig gemacht. Versteh auch net warum es im Bios richtig angezeigt wird und bei Windoof net.
Hat jemand nen Ratschlag, pls?
 
du hast bestimmt ein Windows mit 32 BIT das kann nur 3 GB verwalten.

Wenn du alles haben willst musst du ein 64Bit OS installen das taugt aber kaum zum spielen, da die meisten Spiele da nicht laufen.
 
Oh nice. Das is Aussagekräftig. Danke.
joa 32bit Version hab ich... hm... ja nu... hmm Mist!
 
naja ist ja nich so tragisch den 4. gb würdest du eh nich merken.

Freu dich lieber es ist bald weihnachten.
 
Hi

Mal ne doofe Frage: Das mit den 32 bit zählt dann warscheinlich auch für Vista 32 bit, oder?
Jedenfalls habe ich das gleiche Problem; 4G drin, im Bios werden 4G erkannt, nur Vista sagt 3G.

Worauf beruht das denn, das nur 3G unterstützt werden?​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?