Grafikkartenkühler automatisch bei 3D Anwendung auf 100% ,da OC?

New member
Hey Leute,
Ich habe meine 8800 GTX mit dem Tuningtool Rivertuner ordentlich übertaktet,allerdings muss der Kühler bei einer 3D Anwendung auf 100% laufen,damit sie stabil läuft.Also frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt den Kühler automatisch bei 3D Anwendung auf 100% stellen zu lassen (und am besten auch meinen Gehäuselüfter ebenfalls) ,da er bei den jetztigen Einstellungen also ,,Auto'' nicht von alleine voll aufdreht.Bei 2D Anwendungen oder aufem Desktop soll er dann natürlich wieder auf 50 % o.ä. runtergehen.
Mein System:
Q6600
DQ6-X38
2Gb Dominator von Corsair

Vista 64 bit

mfG Lümmel:rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die gibt es.

Das Programm hast du ja schon. Schaue mal beim Rivatuner unter Launcher. Dort kannst du selber entscheiden bei welchern Programmen die Lüfter hochdrehen sollen.

Habe ich auch so. Im 2D Betrieb wird die Karte untertaktet und in Spielen ect übertaktet. Genauso verhält es sich mit den Lüftern.

Mit den Gehäuselüfter geht es wenn sie am Mainboard angeschlossen sind am besten mit Speedfan.
 
Im Hauptfenster unter Driver Settings auf Customize...
und dann auf System Settings, also auf diese Grafikkarte da,
dann nur noch oben auf Fan und da kannste alles einstellen...
(Häckchen bei Apply settings at Windows startup nich vergessen;))
 
Aber dort kannst du auch Profile anlegen die du dann unter Launcher Programmen zuordnest.

Google doch mal nach Rivatuner + Anleitung/How to ect.
Wenn ich wieder daheim bin und kurz Zeit habe werde ich mal kurz suchen ob ich noch ein How to davon habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?