Suche Xeon Quad Core Mainboard

New member
Hallo pcmasters Freunde, :)

So ich habe vor mir bald einen neuen Rechner anzu schaffen, bin auch etwas bewandert mit der Hardware aus den letzten 3 Jahren, aber ich habe trotzdem folgendes Problem:

1. Ich suche ein Mainboard, der auf dem Sockel 771 setzt
2. Er müssen zwei CPU auf dem Board platz finden. Vom Typ Intel® Xeon(TM) E5310
3. Es müssen =>6 S-ATAII oder III Anschlüsse vorhanden sein
4. Raid 0,1 und 0+1 unterstützen
5. PCI x1, PCIe (8 oder 16) x1; sollten mehrere vorhanden sein wäre das sogar noch besser.
6. mindestens 8 Gigabyte DDR2, Taktart sollte so bei 667 und höher liegen, ob ECC, Fully Buffered oder Registered, ist nicht wichtig

Optional: Dual Gigabyte Anschluss, wenn es nur einer ist, nicht weiter wild

So das sollte es gewesen sein.
Ich habe folgendes Mainboard gefunden. Kann mir einer sagen, ob ich dort die Intel Xeon Quad Cores drauf verpflanzen kann?


Falls jemand aber ein billigeres Modell finden kann, wäre ich ihm sehr dankbar.

Liebe Grüße Ashitaka
 
also bei asus steht bei den details des letzten BIOS updates
"2. Fix Clovertown(E5300 series)/Woodcrest(E5100 series) L1 Cache Size was displayed incorrectly in BIOS Setup."
also wirds den E5310 wohl unterstützen. aber zum rest kann ich dir nix sagen^^
 
in der beschreibung von deiner angegebenen seite stand >>Unterstützung für Dual-Core Intel® Xeon® Processor also müsste es gehn
 
was willst du eig. mit dem rechner machen :p
udn mich würd mal interessieren wieviel der so kosten würde^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?