Asus Command Bus Speed Problem

New member
Hi,
folgendes :) hab mir ein asus commando mit dem q6600 (g0) und geil black dragon ram geholt (800mhz cl4) und wollte die übertakten :) und da kam schon ein problem dahergeflattert :)

ich krieg das scheiss teil nicht über 3ghz. der bus speed lässt sich nicht übre 340 bringen, dann startet der pc nicht mehr und ich muss nen cmos reset machen. und ja ich hab die rams ganz runter gedreht und auch den multiplikator auf 6, damit ich testen kann wie hoch sich der takt bringen lässt.
bei nem asus commando ist das doch nicht normal nur 340, oder ?

unter cpu einstellungen hab ich dieses intel speed tm und dieses c1 zeug deaktiviert...

momentan läuft er auf nen busspeed mit 340 und im bios mit nem vcor von 1,4250 ( im windows jedoch nur 1,360 im idle, unter last weniger) -> dabei ist er im prime 95 stable.

ich hab nur ein 500w netzteil, kann das eventuell zu wenig saft sein für asus commando + q6600 + msi 8800gts 640mb + geil black dragon 2gb + wakü + 4 hdds... !?!?

ich bin verzweifelt gg ^^
bin für jede hilfe dankbar!

mfg
stefan
 
also am netzteil hats nicht gelegen, hab mir heute ein 750 w thermaltake thougthpower geholt... vl. doch noch wer ne idee ???????
 
Es ist zwar kaum einzusehen warum, aber einen Versuch wert.
Was für dies Board normal ist, kann ich nicht sagen.
Aber etwas höher sollte es meiner Meinung nach schon gehen.

Möglicherweise bekommst Du höheren Takt hin, wenn Du dem Chipsatz (moderat) etwas mehr Spannung gibst.
(Funktioniert das auch nicht besser - oder überhaupt nicht - setzt Du halt alles wieder auf default zurück.)

//edit
Sehe grad', Deine zwei Posts stehen hier friedlich untereinander.
Na dann sei mal herzlich bei uns begrüsst und willkommen geheissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt die timings des ram geändert... auf 4 4 4 12 so wie sie sein sollten auf einmal hat er mit nem höheren bus gebootet... (hab geil black dragon 2gb cl4)

aber ich krieg das teil nicht stable...ich habe jetzt einen bus von 370 im bios nen vcor von 1,5000 (im cpuz 1.488V) und er wird nicht stable....
mit 360 und 1,5250 hab ich ihn stable bekommen... aber dieses vcor ist doch schon viel zu hoch was ich so gelesen hab im forum....

hat vl. zufällig wer den gleichen cpu und das gleiche mobo und kann mir seine bios einstellungen zeigen, vl hab ich ja irgendwas falsch eingestellt .... kann ja sein :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?