8 pin Anschluss am Mainboard aber nur einen 4 pin am Netzteil was machen?

New member
hallo leute:)

ich habe mir ein neues mainboard gekauft das sli fähig ist und habe das purpower netzteil von thermaltake mit 680Watt!
und jetzt hab ich auf dem mainboard einen 8 pin anschluss der ja für den strom der pci-e slots ist!
leider hab ich auf meinen teuren netzeil keinen 8 pin stecker und auch keine 2x 4 pin stecker sonder nur 1x 4 pin!!!
ich fahre das system nur mit einer grafikkarte!
ich hab einen adapter von 4 pin auf 8 pin im internet gefunden! kann ich den verwenden stimmt der mit der spannung zusammen??
oder kann ich auch nur einen 4 pin einstecken da ich ja nur eine grafikkarte benütze und kein sli!!!???

mit freundlichen grüßen
ezinger
 
Aso.. :bigok:

Da kannste auch deinen 4pin reinstecken, sollte nur in eine richtung möglich sein, dann läuft das Ding.
 
also reicht ein 4 pin?:)
wow das muss ich gleich am samstag ausprobieren wenn ich nach hause kommen:)
freu mich schon drauf, ich takte nemlich gerne und hab meinen core 2 duo und mein 7800gt auf water cooling und ich hoffe das das mainboard sehr takterfreundlich ist!? gg
danke für deine hilfe:)
 
ist dieser stecker nicht für den cpu(wenn man dualcore hat???)

Was möchtest du uns damit mitteilen?
Wenn ich einen Single Core nehme, dann benötige ich den Anschluss nicht?


:btt:

Keine Bange.

Den kann man gar nicht falsch anschließen, außer mit sehr viel Gewalt. :coolblue:
Der passt nur auf eine Seite richtig und ganz leicht. ;)
 
hallo
also ich hab jetzt ausprobiert den 4 pin alleine und einen adapter von 4 pin auf 8 pin!!!!
und bei beiden male gibt es ein PROBLEM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn ich diese einstecke und den computerstarte schaltet er sich nach ein paar sekunden wieder aus!
wenn ich ihn nicht einstecke dann läuft er!
beide male sehe ich nix am bildschirm!!
mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?