SATA HD Power falsch rum angeschlossen

New member
Ich hab hier eine nagelneue 320GB SATA von MAxtor die in einem SATA Wechselrahmen betrieben werden sollte. Dabei hat der Anwender wohl den 4 poligen Molex Stecker falschrum in die entsprechende Buchse des Wechselrahmens reinbekommen....

Als defekt kann ich nur ein geplatztes SMD Bauteil in der Nähe des SATA Power Anschluss feststellen:


maxtor.jpg



Kann mir jemand weiterhelfen was das für ein Bauteil sein könnte?
 
ich glaub die schicken die dir genau so schnell zurück wie du sie eingeschickt hast, zumindest wenn du es als garantie-fall angiebts, weil das ist eindeutig eigenes verschulden(wie kriegt man das ding da rein???sind doch extra so komisch geformt die dinger:hmm:)
du kannst die natürlich von maxtor reparieren lassen, wenn es möglich ist und die frage ist ob das theater nicht so teuer ist das du die platte auch neu kaufen könntest.
 
Einschicken lohnt sicher nicht.
Erfahren hab ich nix, also hab ich jetzt meiner Vermutung das es sich um einen Kondensator handelt mal nachgegeben und einen erstmal provisorisch an die Stelle des zerstörten Bauteils angelötet. Läuft...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?