Case open Alarm

New member
Hi,
Mein Mb und mein Gehäuse haben einen case open alarm.

Nun meine Frage wenn nun das case aufgeht fährt dann der pc runter oder piept etwas ?

mein Mb is das Abit KN9 SLI
 
Das meldet nur Alarm bei geöffnetem PC, wenn du es im BIOS enabled hast, und 2. wenn du einen Kontakt an der Gehäusetür mit dem Mainboard verbunden hast.
Gruß OC.
 
Nö, sicher bin ich mir nciht, aber was hätte es für einen Sinn wenn er einfach ausgehen würde wenn die Seitentür offen ist?
 
Man könnte in den CPU Lüfter greifen und sich einen oder zwei bis max. 5 Finger abtrennen, wenn er ausgeht passiert das nicht. :D

(Sry für Spam)
 
Ne, ich denke wenn überhaupt hat das was mit der Kühlung zu tun, da der Airflow bei geöffnetem Case nicht so gut ist wie bei geschlossenem. Aber ob man das braucht? Mein MoBo hat das auch und ich nutze es nicht, wieso auch?
 
Man könnte in den CPU Lüfter greifen und sich einen oder zwei bis max. 5 Finger abtrennen, wenn er ausgeht passiert das nicht. :D

(Sry für Spam)

Error hat da nicht ganz unrecht. Das ist eine Sicherheits-Einrichtung. Ich habe es zwar auch noch nie genutzt, habe aber einen Schalter an der hinteren Tür, den ich nur mit dem Board verbinden müsste.
Ich denke, das wäre gut für Jugendliche, die solch einen Computer im Zimmer stehen haben, damit da nichts passiert, wenn in jugendlicher Unvernunft oder Neugierde die PC-Wand entfernt wird. Schließlich sind da ja auch Strom führende Teile drin.
Ob der nun aber piepst, pfeift oder sich ausschaltet, das kann ich nicht genau sagen.
 
Error hat da nicht ganz unrecht. Das ist eine Sicherheits-Einrichtung. Ich habe es zwar auch noch nie genutzt, habe aber einen Schalter an der hinteren Tür, den ich nur mit dem Board verbinden müsste.
Ich denke, das wäre gut für Jugendliche, die solch einen Computer im Zimmer stehen haben, damit da nichts passiert, wenn in jugendlicher Unvernunft oder Neugierde die PC-Wand entfernt wird. Schließlich sind da ja auch Strom führende Teile drin.
Ob der nun aber piepst, pfeift oder sich ausschaltet, das kann ich nicht genau sagen.

Also bei mir is das angeschlossen wenn ich nun das Case öffne und den Computer an hab passiert garnichts erst beim hochfahren kommt ein bluescreen "CASE OPEN" oder so naja dann muss man einfach nur wieder zu schliessen und neu starten schon gehts wieder ( so ist es jedenfalls bei mir ) ;)


InFlames
 
Error hat da nicht ganz unrecht. Das ist eine Sicherheits-Einrichtung.
Ich denke, das wäre gut für Jugendliche, die solch einen Computer im Zimmer stehen haben, damit da nichts passiert, wenn in jugendlicher Unvernunft oder Neugierde die PC-Wand entfernt wird. Schließlich sind da ja auch Strom führende Teile drin.

^^ ich bin 12
 
Naja ich denke hier weiß keiner so genau was passieren wird. Demnach probier es einfach mal aus. Wird ja nichts schlimmes passieren. Dann wären wir auch alle schlauer und wüssten bescheid, was passieren wird.
 
@HighStakes, im Post zuvor steht ganz deutlich, dass Little-Dave 12 Jahre alt ist. Meinst du nicht, dass man sich solche Tipps dann sparen sollte? Oder übernimmst du jetzt die Verantwortung, wenn etwas daneben geht oder gar passiert?
PS: Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
In solchen Situationen wäre Stille aber zumindest sicherer ... ;).
 
so ich bin 14 und würde es auch ausprobieren, ich weiß ja nicht wie alt ihr wart als ihr das erste mal ne steckdose auseinandergebaut habt aber ich war damals 7^^, und ich lebe immernoch :rulez:(es war unter vollem betrieb, allerdings gabs nen FI schalter)

probiers einfach aus, und außerdem würde ich den mist einfach im BIOS ausmachen wenns möglich ist, wer sich am CPU lüfter 5 finger absäbelt sollte keinen pc öffnen;)......
 
Oh Mann, bist du nicht mehr ganz klar oder was? Nur weil du mal als Kind was saudummes gemacht hast, musst du nicht irgendwelchen Leuten sonen Bullshit erzählen? Lass das mal schnell sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?