Radeon HD3850 oder 3870??

New member
hey,
ich will mir jetzt zu weihnachten ne neue Graka gönnen^^
nur weis ich nicht welche ich nehmen soll...
die Radeon HD3850 oder die HD3870??
derzeit beitz ich ne X1950 pro und ein 500 Watt no name netzteil^^

greetz Xen0n
 
Also die HD3850 reiht sich zwischen x1950 XT und HD3870 von der Leistung ein. Die HD3870 ist eine HD2900XT ohne den hohen Stromverbrauch und mit einer sehr geringen Lautstärke, und kann als zusatz sowie auch die HD3850 bereits DX10.1
 
ich würde sagen kommt drauf an wie viel du ausgeben willst
beide grakas sind gut.
beim netzteil bin ich mir nicht sicher.....aber wenn es doch eine x1950 versorgen kann müsste eine HD doche eigentlich auch kein porblem sein??
 
Nimm eine 3870er damit biste gut bedient wenn du eine um die 200€ findest mehr würde ich nicht bezahlen, ansonsten halt eine 3850 mit 512mb die ist nur geringfügig langsamer.

Noname Netzteil ist imer so ne Sache, reichen sollte es wenn genug Ampere auf der 12V Schiene vorhanden sind aber gerade am NT sollte man nicht sparen;)
 
hehe das hab ich schon gemerkt^^
nach meiner graka kommt als nächstes das NT dran^^
da gibts nur noch das problem das zur zeit alle graka's ausverkauft sind :(
 
joa das problem hatte ich auch^^
aber mit der HD3850 256MB
die is vor einer stunde ausverkauft gegangen^^
hab sie zum glück freitag bestellt^^
aber ich glaube bei den 512er gibt es mehrere die noch verfügbar sind.
 
da gibts nur noch das problem das zur zeit alle graka's ausverkauft sind :(

Die 3870er wirste schwer noch vor Weinachten bekommen, aber die 3850 (512mb) ist eigentlich gut Lieferbar:





sind zwar nicht gerade so billig aber meine persönlichen vabs wenn ich ne 3850er Kaufen würde (laut Alternate in 48 Stunden Lieferbar)
 
welche von den beiden soll ich kaufen??
oder welceh hat den leiseren bzw. stärkeren lüfter??

PS. ich nehm glaub die hier

ist gleich übertaktet^^ muss ich selber nicht mehr machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt was lieferbares willst, nimm die HD3850 512mb, die bekommt momentan alles bis auf Crysis sehr ordentlich hin. Wenn du warten kannst, auf jeden Fall HD3870, die kostet nicht sooo viel mehr ;)
 
hm... ich glaub ich warte einfach noch bis januar oder so dann sind die bestimtm auch wieder lieferbar^^
udn zahltag kommt auch :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?