Gelungene Hardware Zusammenstellung

New member
Gelungene Hardware Zusammenstellung?

Sers Leute,​

ich brauch mal Hilfe mit meiner Zusammenstellung bei , und zwar weiss ich nicht ob das 750Watt Thermaltake ausreichen wird.
2. ob ein asus mainboard gut ist.
sonstige ratschläge für eine gelungene konfiguration weiss ich zu schätzen.​

meine zusammenstellung:​

1 x Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz​

1 x Thermaltake Soprano DX BWS VE7000BWS ohne Netzteil​

1 x ATX-Netzteil Thermaltake Toughpower 750W

3 x 1024MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400 ingesamt 3GB-RAM

1 x Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield​

2 x MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express diese zwei Karten in Sli

1 x Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro. Series​

1 x Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version​

3 x Maxtor DiamondMax 21, 160GB, SATA II STM3160815AS diese drei Platten im Raid-0

1 x ASUS P5N-E SLI, Sockel 775 nForce 650SLI, ATX​

1 x LG GGC-H20L (Blu-Ray lesen, HD-DVD lesen, DVDs schreiben und lesen)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich eine Frage an dich:
Wieso 3GB RAM?
Damit hast du kein Dual-Channel, und dadurch nur einen Nachteil gegenüber 2GB RAM. Also wieso?

Das Netzteil reicht locker. 600W würdens auch tun, nur Thermaltake Netzteil... Ich würds nicht nehmen. Nimm lieber eins von Tagan, be quiet, Corsair oder Enermax. Das sind so gängige Hersteller die sehr zu empfehlen sind.
 
Jetzt hab ich eine Frage an dich:
Wieso 3GB RAM?
Damit hast du kein Dual-Channel, und dadurch nur einen Nachteil gegenüber 2GB RAM. Also wieso?

Das Netzteil reicht locker. 600W würdens auch tun, nur Thermaltake Netzteil... Ich würds nicht nehmen. Nimm lieber eins von Tagan, be quiet, Corsair oder Enermax. Das sind so gängige Hersteller die sehr zu empfehlen sind.


ok, dann werdens nur 2GB-RAM.

ich frage eigentlich, weil ich bei einem in meiner stadt ansässigen pc laden die konfiguration nochmal kontrollieren haben lasse. dieser hat mit erzählt ich brauche uuuuuuunbedingt ein 1000Watt enermax bei diesem cpu, mit 8800gt sli verbund und 3 platten im raid-0-verbund. ausserdem wollte er mit noch ein asus P5KR mainboard mit intel P35 chipsatz andrehen (wobei ich dachte das intel kein sli sondern blos crossfire unterstützt?, oder irre ich mich da bei diesem modell?)​
 
Wenn er dir schon ein P35 Chipsatz für SLI andrehen will würde ich nicht auf den hören. Denn das ist ein Intel Chipsatz mit dem nur Crossfire funktioniert, wie du schon richtig sagtest.

Rechnen wir halt mal zusammen:
Eine 8800GT verbraucht vllt 200W (Wenn überhaupt). Das 2 Mal sind wir bei 400W.
Die CPU verbraucht 100W, mit G0 Stepping nur 80W (?)
Eine Festplatte verbraucht vllt 15W maximal -> 45W
Der Rest ist vernachlässigbar. Dann wären wir bei ca 550W unter Vollast!
 
das system wird deutlich weniger verbauchen...
ein komplett system mit einer gt und quad kommt unter vollast auf maximal 300w[ich glaub sogar weniger] jetzt noch ne gt dazu. ich würd sagen das system verbraucht max. 400 w, das heißt nicht, dass ein 400w netzteil reicht da kommen noch andere sachen hinzu. Nen 600w von beQuiet o.ä würde reichen.
 
Wie Heimdall schon sagt, 550 Watt reichen.

Aber andere Farge, warum umbedingt SLI? SLI ist teurer, verbraucht mehr Strom, produziert mehr Wärme und zwei GT´s bekommst du im Moment eh nicht her. Wenn du Glück hast bekommst du dieses Jahr noch eine. Und dann eine zweite keufen, wenn eine einzelne neue Karte besser und billiger wäre? Halte ich absolut nichts davon.

Bei der Zusammenstellung, die wahrscheinlich auch viel für Filme schauen genutzt wird, könntest du dich auch nach einem anderen Kühler umschauen, da der Boxed Kühler nicht schlecht, dafür aber unter Last sehr laut wird.

Der Rest würde ich sagen geht in Ordnung wenn ud nicht übertakten willst.
 
Wenn er dir schon ein P35 Chipsatz für SLI andrehen will würde ich nicht auf den hören. Denn das ist ein Intel Chipsatz mit dem nur Crossfire funktioniert, wie du schon richtig sagtest.

Rechnen wir halt mal zusammen:
Eine 8800GT verbraucht vllt 200W (Wenn überhaupt). Das 2 Mal sind wir bei 400W.
Die CPU verbraucht 100W, mit G0 Stepping nur 80W (?)
Eine Festplatte verbraucht vllt 15W maximal -> 45W
Der Rest ist vernachlässigbar. Dann wären wir bei ca 550W unter Vollast!


vielen dank für deine schnelle antwort.

eine frage habe ich noch, könnte ich diesen 2GB Speicher mit 1066Mhz einbauen? oder ginge das auf lasten der systemstabilität?

2048MB KVR CL5 DDR2 1066 ValueramKit von Kingston​
 
Laut Hardwareversand.de unterstützt das MoBo keinen 1066 Mhz RAM. Und vergiss nicht meinen Post oben zu lesen falls nicht schon geschehen.
 
Wie Heimdall schon sagt, 550 Watt reichen.

Aber andere Farge, warum umbedingt SLI? SLI ist teurer, verbraucht mehr Strom, produziert mehr Wärme und zwei GT´s bekommst du im Moment eh nicht her. Wenn du Glück hast bekommst du dieses Jahr noch eine. Und dann eine zweite keufen, wenn eine einzelne neue Karte besser und billiger wäre? Halte ich absolut nichts davon.

Bei der Zusammenstellung, die wahrscheinlich auch viel für Filme schauen genutzt wird, könntest du dich auch nach einem anderen Kühler umschauen, da der Boxed Kühler nicht schlecht, dafür aber unter Last sehr laut wird.

Der Rest würde ich sagen geht in Ordnung wenn ud nicht übertakten willst.

hm, ich wollte mir zwei gt´s holen weil ich schon leute klagen gehört habe, das selbst mit einer single laufenden 8800gtx in hohen auflösungen spiele schon das ruckeln anfangen und ich vor habe das system auf meinem full-hd fernseher mit 1920 x 1080er auflösung zu betreiben.

einverstanden?​
 
Nö, immer noch nicht. So wie ich das sehe wärst du der perfekte Kandidat für die Bliss 8800GT Golden Sample. Die hat ein GB RAM. SOlltest du dir mal anschauen.
 
Nö, immer noch nicht. So wie ich das sehe wärst du der perfekte Kandidat für die Bliss 8800GT Golden Sample. Die hat ein GB RAM. SOlltest du dir mal anschauen.


jo, is wirklich zu überlegen das mit der golden sample. auf jedenfall weiss ich jetz dank euch allen meine grundkonfiguration.

vielen dank und frohe feiertage

gruss

Desiderio​
 
hab nochmal eine frage: kann ich eigentlich alle 3 platten zusammen im raid-0 laufen lassen?

ach ja, dann noch eine frage. was für einen CPU kühler würdet ihr empfehlen? Den hier vielleicht? Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775​
 
Also mit Raid kenne ich mich zu wenig aus um Empfehlungen zu geben.

Aber dafür mit dem Kühler. Der ist gut was die LEistung angeht, könnte aber unter Last doch störend sein, da laut. Ich würde da leiber ein paar Euros mehr investieren und mich mnal bei Firmen wie Scythe, Xigmatek oder auch Noctua umschauen.
 
ok, dann sieht meine neue zusammenstellung folgendermassen aus:


LG GGC-H20L (Blu-Ray lesen, HD-DVD lesen, DVD´s brennen und lesen)

MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express 2 davon im Sli-Modus

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5

Seagate ES Serie 250GB,16MB, ST3250620NS 2 davon im Raid-0

Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2

Thermaltake Soprano DX BWS VE7000BWS ohne Netzteil

1024MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400 2 davon im Dual-Channel sind 2 GB

ASUS P5N32-E SLI, Sockel 775 nForce 680SLI, ATX

Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro. Series


noch anregungen?​
 
Weiß nicht ob ich es dir schon gesagt habe was ich von SLI halte. Egal: Sli bringt nichts. Das bisschen Mehr Leistung im Verhätlniss zu den Kosten, Unterhaltungskosten, der produzierten Wärme und und und.

Ausserdem willst du zwei GTS einbauen? Du bekommst 2007 nicht mal mehr eine. Und wenn du dann beide hast, gibt es Single Karten, die besser sind als die GT´s im SLI. Weißt du worauf ich hinauswill? Lass es.
 
Weiß nicht ob ich es dir schon gesagt habe was ich von SLI halte. Egal: Sli bringt nichts. Das bisschen Mehr Leistung im Verhätlniss zu den Kosten, Unterhaltungskosten, der produzierten Wärme und und und.
Ausserdem willst du zwei GTS einbauen? Du bekommst 2007 nicht mal mehr eine. Und wenn du dann beide hast, gibt es Single Karten, die besser sind als die GT´s im SLI. Weißt du worauf ich hinauswill? Lass es.


ok, überredet. wie wärs mit ner 8800 gtx oder ultra?​
 
Wenn man Geld hat, warum nicht die Ultra.
Aber wenn man sein Geld nicht aus dem Fenster schmeißen will, dann würde ich wenn schon die Gtx nehmen.
 
holl dir nen richtigen dual channel ram fals das kein Duallchannel kit ist ^^ ich weis das Muskin sau schnelle rams haben aber probs mit der Stab ich hab nen 2 GB OCZ Platimum rev 2 im kit pc 6400 geht mit 4-4-4-8-1T und sehr zufrieden bevor du dich mit cl5 rum lungern musst

hast du dann eigentlich ddr3 schon?
 
Bitte keine GTX oder Ultra!
Die 8800GT reicht für alle Spiele gut aus, außer vllt. Crysis, das schafft die GTX aber auch nicht viel besser.
Spar dir das Geld und investier in was anderes.
 
Mein Tipp: Entweder die neue G92 8800 GTS mit 512 MB oder eine 8800 GT Goldensample mit 1024 MB RAM: Aber definitiv keine Ultra. Allerhöchstens eine GTX!
 
jetzt vielleicht?

LG GGC-H20L (Blu-Ray lesen, HD-DVD lesen, DVD´s brennen und lesen)
Seagate ES Serie 250GB, ST3250820NS, 8MB (2 davon im Raid-0)
Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
Thermaltake Soprano DX BWS VE7000BWS ohne Netzteil
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
ASUS P5N-E SLI, Sockel 775 nForce 650SLI, ATX
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer
ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
2048MB KVR CL5 DDR2 800 HyperX-Kit (im Dual-Channel)
wär net schlecht wenn einpaar gute antworten kommen bin kurz davor zu bestellen​
 
JEtzt hast du ja gar keine GRaka. UNd willst du immer noch auf SLi setzen? Wenn nein, dann muss deine Zusammenstellung gründlcih umgebaut werden. Und lies dir meinen oberen Post auch noch durch.
 
JEtzt hast du ja gar keine GRaka. UNd willst du immer noch auf SLi setzen? Wenn nein, dann muss deine Zusammenstellung gründlcih umgebaut werden. Und lies dir meinen oberen Post auch noch durch.


ups hab ich vergessen: also doch kein sli


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie würdest es denn umbauen zoink?​
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?