Netzwerk: Computer werden nicht erkannt!

New member
Hallo zusammen,

2 Rechner in unserem hause (WinXPHome) sind über einen D-LINK DIR100 Router, der an einem DSL-Modem angeschlossen ist, verbunden.

Wir können beide problemlos ins Internet, allerdings sehen wir uns, trotz gleicher Arbeitsgruppe nicht im Netzwerk.

Wir haben halt beide keine feste IP. Habs mal versucht, aber dann wurde die Internet Verbindung gekappt...

Was muss ich machen? Muss ich echt nochmal nen Switch zwischen klemmen? Das muss doch auch so über den Router gehen... :(

Vielen Dank schonmal..
Marius :)
 
Wahrscheinlich schränkt der Router die IP ein, welche wahrscheinlich die subnetmaske 255.255.255.0 hat, sodass nur die letzte zahl variabel ist. Du müsstest also irgendwie die IPs der Rechner im Router rausfinden, außerdem die IP des Routers, welche dann als Standartgateway und DNS Server eingetragen wird.

Ansonsten mal versuchen über den Netzwerkinstallationsassistenten ein neues Netzwerk einzurichten - Arbeitsgruppe z.B. msheimnetz (muss gleich bleiben) - Internetverbindung wie vorher. Meistens muss man danach neustarten und die selbe Prozedur beim anderen Rechner auch machen, dann ist die Chance höher, im Netzwerk gefunden zu werden. In der Netzwerkumgebung (Explorer - Netzwerkumgebung), Gesamtes Netzwerk, Microsoft Windows-Netzwerk sollten dann die Rechner drin sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?