tft-19 zoll, welcher?

New member
so jetzt fehlt mir noch ein neuer monitor, es soll ein 19 zoll tft werden, und er sollte schon unter 200 euro bleiben. auflösung muss er mehr als 1280*1024 können und nicht mehr als 10ms reaktionszeit haben.
ob er 4:3 oder 16:10 oder 16:9 können sollte weiß ich nicht. hab bisher 4:3 wo liegen da eigentlich die Unterschiede und Vor- und Nachteile?
welchen soll ich nehmen? ach ja, bei hardwareversand gibts z.B. viele TFTs mit fast identischem namen, die sich aber preislich extrem , teilweise aber auch kaum unterscheiden:





wie kommt das zustande?
 
na dann will ich dir mal versuchen zu helfen..

erstmal eins vorweg:
von den monitoren, die du rausgesucht hast, kann kein einziger deine gewünschte auflösung von 1280x1024, zumindest stehts da drunter.

so nun zur hilfe.
ich lege dir ans herz, kauf dir keinen billigen monitor. ne grafikkare oder nen ram kann man in nem jahr mal aufrüsten, nen guter monitor bleibt dir länger erhalten. auch deine augen werdens dir danken.

dass ein ordentlicher tft unter 10ms bleiben sollte und mind. 1280x1024 pixel darstellen können muss, hast du schonmal richtig erkannt.
weiterhin spielen noch kontrast und helligkeit ne rolle. wie weit die sich auf die bildgüte auswirken und was da am besten ist, weiß ich leider selbst nicht genau. frag da mal nen verkäufer im fachhandel oder jmd. anders hier im forum.
zu den bildformaten: an sich ist das geschmackssache. ich selbst mag das 4:3 format am liebsten, grade bei spielen. aber mittlerweile gibts ja auch diese breidbild-tfs's (16:9). ist halt das typische dvd-film-format. wenn dir das gefällt, dann kauf dir so einen.

meine empfehlung: samsung. damit kannste wenig falsch machen, einfach daten vergleichen und sich den besten raussuchen. ich selbst hab nen LG Flatron L1915SV (19 Zoll) und bin auch mit dem sehr zufrieden. Hab ihn schon 2 Jahre..
 
achso, ich hatte mir jetzt den hier ins auge gefasst:


allerdings würde mir auch ein kumpel deutlich günstiger den medion 30699 verkaufen, hier ein paarproduktdeatials:
Beschreibung/Details: LCD/TFT-Monitor / Bildschirmdiagonale: 19 Zoll / Auflösung max.: 1280 x 1024 Pixel / Bildaufbauzeit: 5 ms / Kontrastverhältnis: 800:1 / Helligkeit: 300 cd/m² / Betrachtungswinkel (H/V): 176/170 ° / Monitor-Anschlüsse: DVI-D, VGA/D-Sub / Abmessungen: 490 x 426 x 194 mm

ist da ein großer unterschied?
 
Bevor noch mehr Müll kommt schau mal hier:


Schau dir im Laden Markenprodukte an und urteile nicht nach der angeblichen Reaktionszeit, sondern nach deinem empfinden.
Ein 19" Ws ist überflüssig, bedeutet Verlust!

Daher entweder 19" oder 22" Widescreen, aber das kannst du ja alles bei prad lesen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?