Was ist CMOS Switcher???

New member
Moin moin,

hab mal ne frage und zwar hab ich bei meinem Board abit IN9 32Max Beast so nen CMOS SWITCHER und ich hab ka was und wofür dat is

thx
 
Hi. Dein CMOS Switcher dient dir dazu, dein Mainboard in einen Zustand zurück zu versetzen, wie er bei Auslieferung war. Sollte der Rechner zum Beispiel mal wegen eines misslungenen Übertaktungsversuchs nicht mehr starten wollen, dann kannst du ihn mit diesem Schalter sozusagen wiederbeleben.
Gruß OC.
 
Jepp, kann ja immer was passieren, wenn man übertreibt. Sieh es als Rettungsanker. Allerdings wirst du danach alle deine persönlichen Einstellungen erneut eingeben müssen.
Gruß. ;)C.
 
Sowas ist echt ne geile Sache, ich müsste um mein BIOS zu resetten die GraKa komplett ausbauen um ein CMOS Clear durchführen zu können.
 
Bei mir reicht 4 Sek ein rotes Knöpfchen zu drücken, sogar prima erreichbar und Batt raus ist auch nicht nötig. Ich finde den Knopf mittlerweile im Schlaf ... ;):D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?