Monitor spinnt

New member
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem Monitor, einem HP w2207h, betrieben an einer Asus 7200GS über ein DVI-auf-HDMI Kabel:
Heute morgen hab ich den Rechner in den Ruhemodus geschaltet. Als ich ihn Stunden später wieder starten wollte meckerte der Monitor: "Kein Eingangssignal". Nun funktioniert der Monitor nur noch über den VGA Anschluss.
Meine Frage: wie kann ich herausfinden obs am Monitor der Grafikkarte oder dem Kabel liegt, bzw gibt es eine Möglichkeit etwa in Windows zu schauen ob der DVI-Port funktioniert ?
Klar gehts auch mit rumprobieren, aber ich habe keine 2. Grafikkarte keinen 2. Monitor und nichtmal ein 2. DVI-Hdmi Kabel.
Danke und Servus
 
@[GPGC] Crouss: Hab ich schon probiert, hilft nicht.

Habe heute meine Grafikkarte zum Händler gebracht und ohne weitere Fragen eine neue bekommen (8400GS), ohne drauf zu zahlen (5€ Differenz).
Sehr nett vom Händler, aber an der Grafikkarte lags scheinbar nicht, das Problem besteht weiterhin.
War gerade noch schnell beim Mediamarkt und hab mir einen DVI zu HDMI Adapter geholt, um zusammen mit dem von HP mitgelieferten HDMi Kabel nachzuschauen obs am Kabel liegt, tut es aber nicht.
Dann muss ich wohl davon ausgehen das es am Monitor liegt - Schade, hab den erst seit 2 Monaten.
Ist es besser das mit HP zu regeln oder mit dem Händler der mir den Monitor verkauft hat ?
 
habe genau dasselbe problem mit meinem nagelneuen hp w2207h, nur dass es auftritt, wenn ich spiele a la company of heroes oder LFS starte. Ich bekomme oft KEIN EINGANGSSIGNAL, aber ansonsten laeuft alles. Ich habe Vista Ultimate 64bit. dachte, es laege an dem Kabel oder meiner alten Grafikkarte (Geforce 6800 GS) aber dann kam ich einfach darauf, den Monitor komplett vom Strom zu nehmen, und dann wieder anzuschliessen (zuerueck auf Werkeinstellungen hatte auch nicht geholfen, der Monitor ging dann nur ueber VGA).

Das hat dann geholfen. HDMI ging dann wieder. Jetzt habe ich das problem, dass oft, wenn ich besagte spiele starte, wieder die Meldung kein Eingangssignal kommt. Wenn ich dann Windows neu starte (oder der monitor eine weile aus war?) funktioniert es dann mit der Aufloesung 1680x1050. Das ist alles sehr zufaellig und erklaeren kann ichs mir nicht :-(



Frank
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?