GeForce 8600 GT Grafikfehler bei Games.

New member
Hallo.
Ich liste vorab mal mein System:
_________________________________________
Mainboard: Mainboard MSI K8N Neo4-F
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
Memory: 2x 256 MB Kingston Hyper X, 1x 512 MB Nanya Technologie, 1x 512 MB Corsair Value
Festplatte: 2x 80 GB und 1x 160 GB (alles Samsung)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GT (aktueller Treiber installiert)
Sound: Realtek AC97 Audio 7.1
WIN: Windows XP Professional SP2

_________________________________________



Ich wollte heute CSS zokken und hab es gestartet.
Und auf einmal kamen die Grafikfehler als ich am Server suchen war
Das sieht so aus:
CSS.JPG



Hab mir erstmal nichts bei gedacht und n anderes Spiel ausprobiert (STALKER)
dort war der gleiche Fehler.
Bei jedem Spiel ist das ausser Solitaire und so ^^

Gestern Abend hab ich noch Wunderbar Counter Strike 1.6 gespielt und heute dann das... ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich habe den Stromanschluss am Mainboard für die Grafikkarte überprüft -> Kabel is drann
Grafikkarte ausgebaut, sauber gemacht, hat auch nix geholfen -.-*
Ich habe den Treiber schon Deinstalliert und neu Installiert,
Arbeitsspeicher hab ich schon anders gesetzt in die Slots, aber bring alles nichts.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich Poste nochmal die Screens von den anderen Games

MfG und thx im Vorraus
NFSPS.JPG


COD4.JPG


CS16.JPG


BIOSHOCK.JPG
 
Haste mal die Temperaturen überprüft? Geschaut ob der Lüfter der Karte noch läuft? Vom Staub befreit?
 
Jep. Ich mach mein Rechner 1x im Monat sauber.
Ehm Temperatur poste ich gleich mal.
Ich muss gerade erst das Prog dafür herunterladen.
Ich habe eben noch etwas gesehen.
Sogar bei der NVIDIA Systemsteuerung sieht es so aus:
nvidia.JPG



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, ich hab nix anderes gefunden.
Wenn ich auf Temperaturpegel überwachen klicke kommt das:
Ich hoffe das hilft...
screen1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir mal das ATI TOOL runter und teste mit dem Fellwürfel wie heiss deine karte wird.
Du kannst auch einfach mal dein Gehäuse öffnen wenn die Karte zu heiss ist.
Aber ich denke das die Karte kaputt ist. Falls du noch Garantie hast schickst du sie am besten zurück.
 
habe so ein ähnliches problem mit meiner 7900GTX. in menüs von spielen flackert es manchmal und in spielen krieg ich die komischsten balken durch das bild geschossen. naja, morgen wird mal graka ausgetauscht und schaun was dann ist. entstaubt, neuer treiber, alter treiber, hab ich alles schon gemacht. werd schaun ob ich se dann auch einschicken muss:confused:
 
hmm ich lass es mal durchlaufen.
Ansonsten werde ich sie mal zurückschicken.
Die is gerade mal 3 Monate alt
Vielen Dank erstmal
 
Poste mal ein Bild mit den Temperaturen (unter sensoren) von Everest Ultimate Edition und ein Bild der Overclocking Sektion.
 
hmm in sachen Temperatur hab ich jetzt nur das gefunden..
TEMP.JPG


kannst du mir das bitte genau beschreiben wo ich was finde?
ich mache mit Everest nur Benchmarks daher finde ich das nicht sry.
 
Jop werd mich mal wegen Garantie informieren.
Ansonsten wenn ich mir eine neue kaufe, was empfehlt ihr mir für mein System für eine Graka?
 
Ich geh mal davon aus das es sich um PCI-E handelt. Aber mal ne andere Sache, ist das ein Sockel 939 System?

GraKa wäre eine HD3850 von ATI.
 
Schau dich mal nach der GraKa um. Eventuell auch nach einer HD3870. Mehr macht nicht viel Sinn, da dein PC zu langsam ist für eine schnellere GPU. Und aufrüsten ist bei dir nicht sinnvoll.
 
Inwiefern zu langsam?
Vom Arbeitsspeicher her oder von noch mehr?
Denn Arbeitsspeicher will ich mir eh bald 4 GB holen
 
4 GB sind nur sinnvoll bei einem 64 bit OS. Und da du Gamer bist werden dir hier alle davon abraten ein 64 bit OS zu nutzen. Vergiss das also.

Und zu langsam, da deine CPU limitieren würde.
 
aso okay
naja will ja auch keinen High End Rechner haben :)
Ok ich schau mich mal nach Grafikkarten in der Art um.
Vielen dank für die schnellen Antworten und die vielen Infos
 
Moin. Ich bins nochmal
Passt mal auf, ich kann davon leider keinen Screen machen.
Ehm wenn ich beim Media Player n MPEG Video abspielen will,
dann sieht das genauso aus wie auf den Screens von den Spielen.
Wenn ich aber genau das selbe Video mit VLC Media Player abspiele,
dann ist das ganz normal ohne Lags , Grafikfehler oder sonst was.
LOL?
Kann mir das mal einer erklären?`
Danke im Vorraus
 
Hat sich schon erledigt
hab mir ne neue gekauft ;)
hab mich für die ATI Sapphire HD 2900 PRO entschieden.
Trotzdem THX ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?