Speicher vergrößern

New member
Mein PC braucht zum hochfahren ca. 3 min. Ich finde dass sehr langsam früher brauchte er gerade mal ne halbe min. Und wenn er dann endlich mal hochgefahren ist, ist er auch insgeamt sehr langsam. wenn ich ICQ und ITunes geöffnet habe ist mein arbeitsspeicher mit ca. 60% ausgelastet. Deshalb möchte ich mein Arbeitspeicher vergrößern weil ich hoffe dass dadurch mein PC schneller wird. Außerdem möchte ich noch eine neue Grafikkarte und dafür ca. 150€ ausgeben. Bitte gebt mir Tipps was für ein Speicher gut ist und was für eine gute Grafikkarte ich zum Spielen bekomme für 150€. Hier jetzt mal noch meine PC Daten:
Windows XP Home Edition
Service Pack 2
Intel(R)Pentium(R)4 CPU
2.67 GHz
512MB RAM



Bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
sag mal bitte was für ein mainboard du drinne hast.damit wir wissennwas unterstützt wird.das kannst du mit everest auslesen(gibts hier im downloadbereich)
 
Motherboard Name: MSI MS-6701(MEDION OEM) (3 PCI,1 AGP,2 DIMM, Audio,LAN)
Motherboard Chipsatz: Sis648
CPU Typ: Intel Pentium 4, 2666MHz (20x133)
BIOS Typ: Award (01/24/03)
Arbeitspeicher: 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)


Ich hoffe dess reicht!!!
 
als arbeitspeicher empfehle ich dir einfach mal den hier

2 Gb wären zwar optimum aber die kosten dann alleine schon 100 u du woltest
ja Grafikmässig auch noch was machen aber da hab ich nun garkeine Ahnung
 
Du hast nen AGP Graka Port da sind die Graka bei gleichem Modell wie PCI-E Teurer und bis zu 30% langsamer .Denke lieber darüber nach Dein SYS neu zu machen und gleich auf was aktuelles umzusteigen sonst ärgerst Du Dich sehr schnell über das rausgeschmissene Geld .

Wenn Du 2GB Ram ca.45-70€ mit nem AS-Rock Board ca.45€ und nem A64X2 5000 ca.82€ Kombinierst dazu ne x1950pro 512MB ca.130€ biste mit jedemfall recht günstig und für den Preis sehr flott unterwegs und hast keinen altschrott mehr.
Habe fast so ein ähnliches SYS auch AS-Rock aber mit nem 6000er und ner HD2900pro , bin ansonsten sehr zufrieden da ich vorher ne 1950pro auch drin hatte kann ich nur sagen läuft sehr gut und stabil.Und ist sehr günstig.

Das einzige was Du net machen solltest ein Speicherkit von MDT auf nem AS-Rock zu stecken lief bei mir net richtig und bei vielen anderen auch net.
 
Da ich mich kaum mit PC auskenne könnte mir bitte mal jemand die Begriffe:
1. AGP Gafikkarten Port
2. PCI-E
3.AS-Rock Board
4. A64X2 5000
5.x1950pro 512MB

bitte erklären!!!!

Weil ich sonst mit euren guten Tipps nichts anfangen kann!!!!!!
 
AGP ist der Slot in den die Grafikkarte gesteckt wird.Die Karte muss dementsprechen auch über diesen Standart verfügen.Pcie ist der nachfolger von der normalen pci schnittstelle u pcie x16 der Nachfolger von Agp.Asrock ist ein Hersteller für Mainboards(quasi die Basis deines Pcs ) auf das alle komponenten montiert werden.a64x2 5000 ist der prozessor(auch cpu genannt) der dem rechner die rechenleistung zur verfügung stellt.x1950pro 512 mb ist eine grafikkarte
 
Die grafikkarte sollte halt leistungsfähig sein, in deinem fall nicht zu teuer und mit den Steckplätzen auf deinem Motherbord zusammen passen. Heisst, bei der Zusammenstellung von Silent hast du eine passende Lösung angegeben. Ansonsten ist es halt wichtig, dass wir wissen für welches Mainbord du dich entscheidest!
 
Ist mein mainboard wirklich so schlecht?????? UNd was für ein mainboard könnt ihr mir empfehlen für 100-150€
 
Nach dem ich eure guten Antworten gelesen habe und ein bisschen überlegt habe bin ich zu dem entschluss gekommen mir einen neuen PC zuzulegen. Ich habe mir gedacht vielleicht könnt ihr mir ja helfen beim Kauf eines kompletten PC´s oder wie ich mein PC einzeln zusammensetzen soll. Bei arlt.de habe ich gesehen dass es zwei verschiedene System Arten gibt:
1. Intel
2. AMD
Daher wollte ich von euch einmal wissen was bersser ist.
Ich möchte meinen PC im Vordergrund zum spielen benutzen aber er sollte auch schnell sein wenn ich ITunes ICQ und im Internet bin und/oder noch andere Programme geöffnet habe.
 
AMD und Intel sind nur die Prozessor/Grafikkartenhersteller.
Wenn du ein neues System kaufen möchtest müsstest du sagen was du ausgeben willst.
 
Wenn man einen PC z.B bei arlt.de zusammensetzten lässt kann man den dann auch in raten zahlen? Weil Raten-Zahlung wäre für mich als 14-jähriger am besten weil ich hab im moment gerade mal 200€ aber ich bekomme jeden monat 75€ für zeitungen austragen.
 
So wie ich das kenne mit der Finanzierung, sind als Vorraussetzung immer ein Arbeitsvertrag, der hinter der Probezeit liegt von Nöten. Außerdem sollte man 18 oder älter sein.
 
War und ist etwas doof geschrieben, sorry. Ich meinte damit, das wenn du das mit Ratenzahlung(Finanzierung) machen möchtest, dann musst du meines Wissens nach mindestens 18 sein und einen Arbeutsvertrag haben, der besagt das du aus der Probezeit schon raus bist. Da du aber noch jung bist, wird das imho nicht gehen.
 
Ich hab in etwa den gleichen PC wie du, meiner startet so in ca. einer Min.
Was hast du für ne Festplatte und wie voll ist die?
Geh mal auf Start->Ausführen und geb dort "msconfig" ein.
Dann gehst du oben auf "systemstart". Dort hast du eine (lange) Reihe von Programmen die bei jedem Windowsstart automatisch mit starten.
Schau mal was du da rausnehmen kannst, einfach alles was du nicht so oft brauchst. Wenn dus dann brauchst kannst du die Progs ja ganz normal starten.
 
Wie lang hast du denn Windoofs schon nich mehr installt?

Ich hatte den auch bis vor 5 Monaten das neu installen vom Betreibssystem bringt echt viel.

Aber denk vorher dran ein Backup zu machen, denn dabei geht alles verloren
 
Ich kauf mir wahrscheinlich diesen PC:
Findet ihr den PC gut oder ist er schlecht ich brauch ihn hauptsächlich zum spielen!!!! Kann ich auf das Mainboard auch dann noch die NVidia 8800 GT stecken?????
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?