AMD Sempron 2800+ (32bit) übertakten

New member
Hallo also ich würde gern einen AMD Sempron 2800+ übertakten (32bit).

Also hier mal die Standart Daten:


CPU:

AMD Sempron 2800+ 32bit version

Taktet momentan mit 1999.9mhz

FSB: 166.7mhz

Vcore: 1.76-1.78


Mainboard: PCChips M848A

Und jetzt noch was zur der Temperatur alsoo in Everest ziegt es mir 64-65 grad an und bei ca. 1%-10% und im Bios zeigt es dann 45-47 grad an.

Ich hatte den FSB mal auf 176mhz da lief er noch stabil und hatte einen takt 2114.4 mhz. Sobald ich ihn höher getaktet hatte hatt er windows net mehr hochgebootet.

Liegt es an der Temperatur oder kann man den CPU einfach nicht höher takten?

Ab was für einem Takt bekommt man den einen Leistungsschub?
 
Also da kann ich dir auf gar keinen Fall zustimmen!!! Ich hab mir mal als übergangsprozessor einen 3400 Sempron geholt und dann hab ich ihn von 1,8 Ghz auf 2,7 gebracht und alles lief stabil!!! Die Leistung entsprach dann etwas mehr als die von einem 3800 X2!!!!
MfG Sniffles:bigok:
 
Ich hattes so gemacht: Den 3800 X2 rein und dann 3d mark score aufgeschrieben und dann mit dem Sempron 3400. Mit dem Sempron hatte ich mehr Punkte und daraus ziehe ich dann, dass der 3400 OC besser ist also ein DualCore mit 2 mal 2 Ghz oder sehe ich das falsch??
 
@>F4b!o< das kann an verschiedenen sachen liegen:
-Dein Board macht den Takt nich mit
-Deine CPU macht den Takt nicht mit
-Deine CPu hat für den Takt zuwenig Spannung
Einen "Leistungsschub" bekommst du mit jedem Mhz mehr, du wirst aber aus dem Teil keine Highendmaschine machen, egal wie hoch du ihn taktest mir persönlich wäre die Temperatur schon zuhoch um weiterzutakten - wobei er theoreitsch bei einer zu hohen Temperatur einfach ausgehen sollte ohne Gefahr.
 
danke für die vielen antworten.

Alsooo wenn ich ja den FSB höher takte im Bios taktet der Ram automatisch mit.
Hab mal den Ram so eingestellt das er nicht übertaktet wird.
Aber trotzdem bei 178mhz FSB hat er Windows hochgefahren aber ist dann im Windows ausgegangen.
Ich denke es liegt nicht an der Temperatur eher an der Spannung aber ich weis nicht ob ich da hoch gehen soll und wie viel.

Ich weis das ich nicht viel Leistung bekomm aber ich interessiere mich für das übertakten von CPUs,Ram und Grafikkarten deswegen will ich mal ausprobieren wie viel bei dem geht.

Zur Temperatur im Bios zeigt es mir 45-47 grad an in Everest immer konstand 64 grad.
Ich denke das von Everest ist falsch weil es mein Mainboard auch anzeigt und zwar das es 127grad heiß wer.

Ich möchte den CPU so gut wie möglich übertakten aber das er auch noch einigermaßen stabil läuft hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?