Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neuling braut Rat zum P4 640

  1. #1
    Lutzi Schaut sich um
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    24
    Danksagungen
    0

    Standard Neuling braut Rat zum P4 640


    Hi, habe mir neuen Rechner zusammengebaut und habe kleine Sorgen

    Als Teile hab ich ein AA8XE Fatal1ty Mainboard,
    4 Gb DDR2 Black Dragon von GEIL
    Eine Sparcle 8800 GTS 640 MB
    Und 4 GHZ CPU
    Ansich klingt das ja ganz annehmbar, oder aber was ich vergas beim Kauf da ich Intelneuling bin zu Fragen was das genau für ein Prozessor ist. naja jetz weiß ich das es nur ein Celeron ist, Serie 3,46 mit 160 Mhz sinds dann so 4,2 Ghz stabil. Mein Problem ist, ich kann NFS Carbon ja noch relativ flüssig in großen Einstellungen spielen, aber Prostreet geht garnich so ein Rucken schon fast wie Pc hängenbleiber....
    Liegt das Problem normalerweise am billigerem Celeron mit nur 512 kb L2 ??
    An den anderen teilen kann es ja eigentlich nicht liegen.
    Würde ein P4 mit 2 Mb L2 und ca 3,5 Ghz besser laufen...
    Sonst noch ne Idee ?? Netzteil übrigens neu mit 600 Watt

    Danke euch Lutzi

  2. #2
    Avatar von ERR0R
    ERR0R Findet sich zurecht
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Gladenbach
    Beiträge
    399
    Danksagungen
    6

    Standard

    Hast du für deine 4GB Ram auch das passende Betriebssystem? Müsste ein WIndows 64 Bit sein, sonst werden nur 3,5 genutzt.

    Für einen "neuen" Rechner zum zocken, ist der Celeron eher nicht geeignet, weil sich bei denen die 4Ghz anders auswirken als sie sich z.B. bei einem P4 auswirken würden.
    Die Celerons sind nicht zum zocken gemacht (jedenfalls nicht für aufwendige Spiele), dafür gibt es eben wie schon gesagt die P4 bzw. C2D Prozessoren.
    Im Prinzip ist die Lösung deine Problems ziemlich einfach:

    Is die CPU zu lahm, zieht sie die Leistung der eigentlich guten Graka runter, somit auch die des kompletten PCs.
    Also, wenn du neue Spiele gut spielen willst wirst du wohl nicht um einen anderen Prozessor drum herum kommen.

  3. #3
    Lutzi Schaut sich um
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    24
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ja das dachte ich mir schon, bekomme in 2-3 Tagen einen P4 640 mit 3,2 ghz und 2 MB L2 den ich dank meines Boards noch etwas schneller laufen lassen kann, denke so 3,6 sollten kein Problem sein, Wird sich das sehr spürbar verbessern ?? Ich übertreffe ja damit die anforderungen der neuen Spiele deutlich

  4. #4
    Avatar von ERR0R
    ERR0R Findet sich zurecht
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Gladenbach
    Beiträge
    399
    Danksagungen
    6

    Standard

    Ich denke mal schon das sich das bemerkbar macht, vor allem wenn du ihn noch Übertaktest.
    Allerdings immer mit Vorsicht und genug Kühlung genießen, sonst machts zisch und die CPU is weg ^^
    Aber du wirst das schon hinkriegen, sag ma bescheid wenn du fertig bist...

  5. #5
    Lutzi Schaut sich um
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    24
    Danksagungen
    0

    Standard

    Habe heute im 3dmark06 5616 Punkte erreicht mit dem Celeron, ist das gut oder naja ? CPu Punkte waren 990

  6. #6
    Avatar von OCcult
    OCcult Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Ganzweitwegland
    Beiträge
    1.366
    Danksagungen
    4

    Standard

    ERROR hat recht, Lutzi, der P4, wenn du ihn mit 3,6 GHz am Laufen hast, ist gar nicht so übel zum spielen. Ich habe selber noch einen fast neuen P4 mit 3,4 GHz (den 650) in einem alten P4-Board laufen und mein Sohn lässt es damit ganz schön laufen. Ich meine auch, der Celeron taugt nur zum Overclocking üben, Leistung bringt er aber nicht genug. Beim P4 ist das gute, er geht beim übertriebenen Übertakten erst mal ins Throttling ... bevor er kaputt geht. Eigentlich kriegt man die garnicht kaputt, weil man es ja früh genug merkt.

    Was hast du denn für nen CHipsatz drauf auf deinem Board?

  7. #7
    Lutzi Schaut sich um
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    24
    Danksagungen
    0

    Lächeln

    So Leute es ist soweit, habe einen gebrauchten 640 bekommen für gerade mal 33 € und habe ihm noch einen Freezer 7 gegönnt.
    Welche Taktrate könnt ihr mir empfehlen wo er nicht zu heiß wird ? Der Kühler ist ja riesengroß !!.
    Ich konnte es nicht glauben wie die Spiele jetzt gehen !!!!!
    Keinen Ruckler mehr bei carbon- höchste einstellung !!!
    Crysis höchste Einstellung !!! absolut flüssig bei max Details
    Prostreet konnte ich vorher überhaupt nicht spielen, da nur alle 2 sek 1 frame lkam und stotternder Ton, jetzt alles auf max Details super flüssig,
    Also das hätte ich nie gedacht. Hab ihn jetz mit 3,6 Ghz laufen, denke mehr wird man dann auch nicht merken beim Spielen oder ???


    1 Problemchen habe ich trotzdem, seit heute geht bei Sims 2 die TAB Taste nicht mehr, darüber gibt man dann die Cheats ein, das ging mit dem Celeron noch. Aber kann das damit irgendwie zusammenhängen? Normal hätte ich ja nie nen Celeron gehabt und es hätte ja gehen müssen
    Wäre für Tipps dankbar !!!! MFG Lutz

  8. #8
    Avatar von marco110
    marco110 Schaut sich um
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    71
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hi,

    ich drücke immer STRG+SHIFT+C und gebe dann den Cheat ein. Das mit der TAB Taste ist mir neu.

  9. #9
    Lutzi Schaut sich um
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    24
    Danksagungen
    0

    Lächeln

    hehe so ein Mist hatte dann doch die Idee mit ner anderen tastatur, und siehe da es geht wieder, muss die irgne Meise haben, naja bin jetzt also happy das er so gut läuft !!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. suche netzwerktreiber
    Von Ricomendel im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 15:22
  2. Prescott P4 schafft nichts bitte um Rat
    Von ripper123 im Forum Overclocking
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 12:12
  3. Hilfe: Absoluter Wakü Neuling sucht Rat..
    Von Rusty im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 11:36
  4. Pentium 4 640 Einstellungen für OC
    Von Lutzi im Forum Overclocking
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 17:08
  5. P4 640-Wie hoch?
    Von Alex_110692 im Forum Overclocking
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 17:51
  6. P4 overclocking fehlgeschlagen
    Von balin im Forum Overclocking
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 15:07
  7. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 22:36
  8. neuling sucht rat bei profs
    Von selfdistruct im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 17:45

Stichworte