Brother DCP-330C --- Tinte leer? Fast richtig!

New member
Habe ich doch grad bares Geld gespart durch eine neue Idee.
icon_biggrin.gif

Mein Drucker von Brother (DCP-330C) sagt mir doch gerade, die sei leer, während noch Druckaufträge in der Warteschlange waren.
Der Drucker hält an und möchte eine neue Patrone.
Logisch?
Logisch!
Also nahm ich die alte Patrone heraus und schaute sie mir einmal etwas genauer an.
lc1000satz_sbt.jpg

So sehen sie nun also aus.
Hier nochmal etwas näher dran:
36512000-177x150-0-0_Brother+Brother+LC+1000+Y+gelb.jpg


Nun das Entscheidende, machen sie am besten einmal mit:
icon_cool.gif


Öffnen sie wie in der Beschreibung den Patronenfachdeckel und entnehmen eine Patrone.

Dann sehen sie sich die Patrone einmal von hinten an, was sie sehen ist das hier
g-lc1000bk3.jpg

Sie sehen oben einen komischen Nippel, der wohl für die Pump-Mechanik dienen soll -wenn ich mich nicht irre-. Ist aber jetzt nicht relevant.
Unten sehen sie dann noch ein großes schwarzes Loch, aus dem die Tinte der Patrone direkt zum Druckkopf geleitet wird.
ABER: In der Mitte ist sowas wie ein Sichtfenster. halten sie die Patrone einmal gerade und schauen sie mal genau hin, danach kippen sie die Patrone etwas, so dass das Fenster nach oben zeigt.
Gesehen?
Gleich nochmal!
Ja, genau!
Da bewegt sich was.
Das ist die Tinte ihrer "leeren" Patrone, die sie ja eigentlich garnicht sehen können, weil die Patrone ja leer ist.
icon_wink.gif

Der Drucker hat sie ausgetrickst, also graben sie das Kriegsbeil aus und tricksen SIE doch ihren Drucker aus.
icon_razz.gif

Sie werden stauen, was noch alles in der Patrone steckt.

Also, dieses kleine "Sichtfenster" ist tatsächlich für die optische Füllstandskontrolle in ihrem Drucker.
Quasi wie bei einer Lichtschranke wird der Füllstand ihrer Patrone abgelesen und ihnen angezeigt.
Ich dachte mir, damit der Drucker glaubt er hätte eine neue Patrone eingesetzt bekommen, müsste man ihm die Sicht versperren, also genauso, wie es eine volle Patrone auch tut.
Also überlegte ich ein Weilchen und dachte mir, das ist doch ne Lösung!
icon_idea.gif

Einfach das Sichtfenster mit Nagellack, einer deckenden Farbe oder einem Edding, der gut deckt, bemalen und schon geht der Lichtstrahl nicht mehr hindurch.
Wichtig: Gut trocknen lassen, nicht dass beim einsetzen noch etwas an den optischen Sensor schmiert, denn dann würde der Drucker auf ewig anzeigen, seine Patronen wären voll.
So, getrocknet und gehofft...
...nun wird die Patrone wieder eingesetzt und man kann es kaum glauben...der Drucker druckt wie von Geisterhand getrieben mit einer -hören sie genau hin-, einer LEEREN Patrone, als wäre nie etwas gewesen.

Vergessen sie dennoch bitte nicht, dass der Drucker eigentlich fast richtig liegt und sie beim nächsten Einkauf schonmal an eine neue Patrone denken, denn selbst wenn die Anzeige auf dem Bildschirm voll anzeigt, ist sie nicht voll
icon_rolleyes.gif
icon_wink.gif

Stellen sie sich vor, sie kämen noch einmal in die selbe Situation, nun aber mit den modifizierten Patronen...

...die Moral von der Geschicht, mit leeren Patronen druckt er nicht!


Viel Spaß nun beim Drucken!

Quelle: biggforum.de.tl
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?