Mehr als 1GB Speicher möglich???

New member
Hallo liebe Community.

Da mein Rechner schon etwas älter ist (Sony VAIO PCV-RX513)
habe ich mir überlegt, mir einen neuen Arbeitsspeicher zuzulegen (bisher 512MB) Laut Angabe in der Anleitung, kann man in dem PC bis zu 1GB Speicher verbauen. Nun meine Frage: Könnte ich vielleicht auch 2GB einbauen oder ist das hardwaremäßig nicht möglich? (Hab gedacht dass es vielleicht damals vor 6 Jahren nicht mehr Speicher gab und demnach nicht an 2GB Riegel gedacht wurde)
Was meint ihr? (Mainboard ist ein Asus-A7N266-VX)
Und 2) Ist es ein problem wenn nur einer der beiden Slots die ich besitze, belegt sind oder macht das von der Schnelligkeit her keinen Unterschied?
Dank im Voraus

MfG Fozzy
 
Wenn das in der Anleitung steht wird es schon so sein, es könnte zwar sein das dein Board mehr RAM als angegeben unterstützt aber das ist eher unwahrscheinlich. Wenn du 'unbedingt' nochmal Geld in diesen alten Rechner stecken willst finde heraus was für ein Modul du drin hast und kaufe eins das damit kompatibel ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?