Rechner fiepst

New member
Mein Pc fiepst sehr oft beim Spielen, oder auch beim Seitenaufbau im Internet, manchmal ist aber auch tagelang Ruhe. Das Fiepsen hört immer erst auf, wenn ich den PC runterfahre. Leider kann ich nicht genau orten, von wo aus dem Rechner das kommt, jedenfalls nicht aus den Kopfhörern.

WindowsXP Home SP2, Asus K8V-MX, AMD Athlon 64/ 2,2GHz, 1024 MB Ram, ATI Radeon 9250/128Mb, Seagate Barracuda 250Gb Sata

Die Temperaturen sind soweit ich einsehen kann in Ordnung, aber das Fiepsen nervt total, und ich würde es gerne abstellen. Ich hoffe auf eure Hilfe.​
 
Hört es sich an als würde es ein elektronisches Fiepen von dem kleinen "Lautsprecher" am Mainboard kommen, oder anders???
 
Also bei der Graka bin ich mir nicht ganz sicher, zumal ich sie schon ausgebaut und mit der Onboardgrafik gespielt habe, und es da genauso fiepste.
Kleiner Lautsprecher am Mainboard, singende Spulen? :wtf:

Hm, ich werd wohl mal meinen Uralt-Pc auseinanderbauen um wenigstens das Netzteil mal zu testen, obs daran liegt. Ein passendes Ersatzmainboard hab ich leider nicht.​
 
Ja, es ist kein Lautsprecher, sondern nur ein kleiner "Piepser" der Warntöne von sich gibt falls etwas nicht ganz richtig funktioniert. Normal piept der auch bei jedem Hochfahren am anfang kurz wenn das Mainboard die Laufwerke erkennt ;)
 
Hört sich villeicht blöd an aber du kannst ein Papprohr oder ähnliches an dein Ohr halten und dann die verschiedenen Komponenten belauschen. So lässt sich das relativ leicht orten falls du den Rechner nicht zerlegen willst.
 
Ich hatte so ein fiepsen auch einmal. Das war mit meinem billig NT von ebay. (15€). Jetzt hab ich mir ein Marken NT zugelegt und ruhe. Das war vllt ein schönes Gefühl.:D(ohne piepsen)

mfg DogSoldier
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?