Q6600 & Ram übertakten

New member
HI.
Ich bin neu hier und habe vom Übertakten leider keine Ahnung und im BIOS kenne ich mich auch nur sehr wenig aus.

Über die Suchfunktion habe ich auch schon den einen oder anderen Beitrag zu dem Thema gelesen. aber irgendwie verstehe ich nur Bahnhof.

Mein System:

Asus blitz Formula
Quad Core Intel Core 2 Quad Q6600
2x2 GB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) OCZ Reaper CL4-4-4-15
NVIDIA GeForce 7900 GTX (512 MB)

Mein Problem:

Wenn ich im BIOS mein FSB anhebe von 266 auf 279 läuft mein System mit 4x2518 MHZ
Mein Ram läuft dan mit 419,7

Stelle ich aber mein fsb auf 280-290 läuft mein CPU zwar auf 4x2, 6
aber mein RAM nur noch auf 356 mhz..


Wie kann ich nun mein cpu übertakten ohne das der ramtakt singt ??
Irgentwie bin ich total durcheinander.​
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 250
  • 2.jpg
    2.jpg
    94 KB · Aufrufe: 247
Das ja das Problem .. ich finde da nichts..
sowas wie Ramteiler gibt es hier nicht ^^... komisch!!​
 
ich habe auch vor meinen zu übertakten. hab auch keinen teiler im bios. im HOWTO steht das mann dann die niedrigste DRAM geschwindigkeit erstmal nehmen soll. wenn du noch etwas anhebst hast du wahrscheinlich wieder ca 400. ich hab das ASUS Commando. ist das bios noch umfangreicher wie bei dir schätz ich.

LG

IS
 
ich habe auch vor meinen zu übertakten. hab auch keinen teiler im bios. im HOWTO steht das mann dann die niedrigste DRAM geschwindigkeit erstmal nehmen soll. wenn du noch etwas anhebst hast du wahrscheinlich wieder ca 400. ich hab das ASUS Commando. ist das bios noch umfangreicher wie bei dir schätz ich.

LG

IS

Warum sollte dein BIOS umfangreicher sein??

Ich denke vom Bios her werden die sich kaum unterscheiden...
Ich lasse mein system nun so wie es ist.. zu sehr übertaken will ich auch nicht da mein Quad B3 stepping hat und die Temps dan abfliegen würden .. da ich jeden Tag sehr viel Rendere.

Aber eventuell postet ja noch jemand eine antwort :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?