8800 Ultra, 8800 GTS oder 8800 GTX?

New member
Hi Leute Ich Habe Meinen Pc Endlioch Verkauft Und Das Geld Für Einen Neuen...
Er Sollte Schon Sehr Gut Sein (also Gut Im Sinne Von Bezahlbar Und High End Leistung)
Ich HAb Da So An 4gb hyperx ram,einen amd 6400+ black ed.,das asus mainboard m2n-sli gedacht (hab Gehört Das Wär nE sehr Gute Wahl Und Das Beste So für am2 prozis...nach testberichten usw..),an eine 120 gb hdd mit 18mb im puffer oder so:hmm: ,ein lightscribe dvd brenner und son acryl case gedacht....
Nun woltte ich aber mal tips zum graka kauf haben:
nehm ich entweder die allerbeste für son PIMALDAUMEN 600€ oder die etwas schlechtere GTX version Oder Die Kleine Schwester GTS In Der xXx Retail Ed. Oder so.
nun ja ich Wollte Schon Noch Ne Zeit Lang Alles so Auf VERY HIGH zokken Können..Vor Allem Crysis:rulez:.Aber Naja Die GTX Kostet Ganze 150 € Weniger Als Die Ultra Und Die Nehmen Sich NEt Wirklich Was Ind Der Leistung so ungefähr 400 mhz, was aber eig Ne Ganze menge ist.
Auf Jeden Fall Würde Ich Mich Auf Hilfe/Rat Freuen
Greez Juliuz
 
Wenn dui dir eine Karte kaufen möchtest die sich mit dem Titel des schlechtesten Preis/Leistungsverhätnis schmückt, gerne. Ich und jeder andere vernünftige USer raten dir von der Ultra ab. Wenn überhaupt die GTX. Am besten aber nach einer GT die nirgends verfügbar ist oder einer HD3870 (ATI) ausschau halten. Wirste wahrscheinlich auch nicht finden.

Und ein Thread hätte gereicht.
 
Also die Ultra ist nur ca. 3-5% schneller.
Ich würde die 8800 GTX (400 €) oder die neue 8800 GTS mit dem G92 Chip...

MfG
 
komisch:confused:
bei mir im umkreis, in den meisten computer läden haben die alle 8800GT's zuverfügung, eben so bei atelco, aber da nicht halt in massen sondern noch gering
 
hol dir bitte keine 120GB HDD, das wirst du später bereuen wegen zu wenig speicherplatz.:fresse:
Warte entweder bis morgen die neuen G92 vorgestellt werden, oder bis Februar, wo die Geforce 9 vorgestellt wird. Dann werden mit sicherheit die preise der Geforce 8 auch weiter fallen.
 
im februar schon? dann warte ich ja lieber bis februar und hoch mir dann eine was weiß ich 9ner ultra:D bis dahin kann ich sparen :)

glaubt ihr die werden auch noch über pci e 16x laufen? oder pci e 2.0 ??
 
Die 9ner reihe soll woll dx 10.1 und PCIe2 unterstützen.
PCIe2 ist aber abwärtskompatibel also brauch man sich auch kein neues Board hollen.
 
Also erstens hol dir 2GB Arbeitsspeicher anstatt 4GB. Als Zocker wirst du wohl ein 32Bit BS haben. Ansonsten schlag dir die Ultra aus dem Kopf. Es sei denn dir tut das Geld echt nicht weh. Ansonsten kann ich dir bei einem 19Zoll+ Monitor zu einer GTX raten. Für jedes System mit kleinerem Monitor reicht eine GT/GTS locker aus. Vorallem sparst du dann ne Menge und kannst es in eine größere Festplatte investieren ;-).

Gruß
 
Du hast gefragt ob du SLI mit zwei GTS benutzen sollst. Deswegen hab ich dir geraten lieber eine GTX als zwei GTS im SLI zu betreiben. Bringt dir letztendlich mehr.
 
Wow erstmal danke für die vielen tips!
Ich Hab Nen LG 22"er Und Natürlich Bin Ich Auch Kein Bonzen Schnösel xD
mir tut geld auch weh keine sorge :D.
Nein Aber Ich Tendierte Auch Eher Zu Der GTX Dann Hab ICh Nämlich Echt Noch Geld Für Ne Bessre HDD...120 Sind Echt Wenig.
Bis Februar Kann Ich Einfach Net Warten...Ich Muss N Pc Haben Sonst Geh Ich Ein.
Allein Schon Des Inets Wegen :bigok:
Aber 4 GB ram Sind Doch toll dann Is Der Rechner Richtisch schnell , Oder?
Naja Was sagt Ihr Zu Dem X2 6400+ Black Ed?

Danke
Juliuz
 
Solange du keine 64bit-version von Xp oder Vista verwendest (Linux hast du nicht, da du Cyrsis etc. spielen willst) bringen dir 4GB gar nichts. am besten sind wohl 2GB im Dual-Channel-Mode.
 
4GB Ram werden nur von einen 64 bit os unterstützt. für gamer ist das nichts. manche spiele laufen garnet oder wenn sie laufen sollen dann darfste dich hinhocken und nen speziellen treiber suchen. also nimm ein 32-bit und 2x1 GB RAM im dual channel. zu dem proz kann ich dir nix sagen, kp von amd, aber nimm doch nen intel wenn du auch das geld hast für ne gtx;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sry wegen doppel post, unser kollege hier hat paar seks vor mir gepostet wo ich mein beitrag geschrieben hab:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ juli:
ich nehm mal an du hast xp 32-bit? und das wirst du auch auf deinem neuen rechner installieren?! dann zeig mir doch mal ne anwendung die deinen ram bis zu 2gb ausreizt? :p also eine, die du alltäglich benutzt^^
wenn du eine findest, schmeiß dein geld für 4gb raus, wenn nich dann investier in 2gb cl4 ;) meinetwegen von crosair z.b.

ja zur platte: desto mehr speicherplatz zu kaufst, desto billiger wird der gb ;) 120gb is ja schon asbach :)

und zur karte: meiner meinung is die 88er gtx schon okay :) will mir auch eine bestellen.

hoffe, es hilft dirn bissel ;)
 
Jap Danke euch!
Wenn Ich 2gb Ram Nehm Dann Kann Ich Nochmal 100€ Sparen.. Super!
Joa Mal Abgesehn Davon Dass Ich Vista Haben Möchte (DX 10 usw.), Werden 2gb Hoffentlich Reichen...
Das Frisst Nämlich Schon Nur Weils An Ist 512mb :D.
Aber Ok Dann Bekomm Ich N tolles System Zusamm Und Hab Damit Spass!
Was Bedeutet Eig Diese 8 bzw 16 Mb puffer Bei Ner HDD?
Und Wozu Braucht Man Bitte EInen QUAD-Prozessor?
Ich Dachte DUAL-Core Wär Schon Was RichtigTolles...
Ihr HAbt Gesagt Im Februar Kommt Schon Die 9ner SERIES Von GeForce?!
Wow Da Denk Ich Ich Hab Schonmal Das Tollste Mit Ner 8800...Und Dann Sowas :fresse:.
Aber So Ist Das Mit Pcs : Heute Noch Komplett toll Und Morgen Schon Von Gestern.

Danke Nochmals
Juliuz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?