Frage wegen CPU austausch!!!

New member
Hi alle,

hab mal ne frage...also ich würd ern wissen ob man seinen cpu so einfach autauschen kan???

hier mla meine cpu unterstützung

CPU-Unterstützung
Sockel 939
Unterstützt AMD Sempron, Athlon 64 und Athlon 64FX-Prozessoren
Unterstützt 800 und 1000 MHz HyperTransport (HT)-Schnittstellengeschwindigkeiten


da steht das zwar aber kan ich tritzdem einen anderen rein tuen z.b. intel core dou oder so???

answer pls^^

ach und falls das ghet wie man da am besten macht
 
Hallo Mariomaster, auf deinem Mainboard laufen ausschließlich AMD-CPUs des Sockel 939. Keine Intel! Allerdings kannst auch du mit einem DualCore nachrüsten. Das lohnt aber nur, wenn du nichts weiteres mehr aufrüsten musst. Wenn Grafik und RAM noch einigermaßen was taugen, dann werden etwa 60 Euro Investition deinen PC noch einmal etwas beschleunigen können.
Wie ich aus deiner Fragestellung erkenne, kennst du dich aber nicht sehr aus mit PC-Technik, deshalb solltest du diesen Umbau von einem PC-erfahrenen Freund oder Familienmitglied machen lassen.
In jedem Fall benötigst du ein BIOS-Update vom Hersteller des PCs (kann man in der Regel aus dem Internet ziehen), dein Betriebsystem sollte ebenfalls neu aufgesetzt werden und alle Treiber müssen danach wieder richtig installiert werden.
Hier ein Beispiel für eine passende CPU:
Viele Grüße von :)C.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?