Reciever emulieren wie??

New member
halo, ich habe hier zuhause kein fernsehgerät.
habe aber eine tv-karte, und auch die software dazu.
jetzt ist es so, das hier nur eine satschüssel auf dem dach steht, und ich wollte wissen, ob jemand ein program kennt, das einen receiver emuliert.
ich will mir nämlich keinen kaufen ;)
also, wer weiß was???
 
Nun werde mal bitte genauer, damit auch jmd Deine Frage tiefgründiger verstehen kann.

Weil Receiver ja so viel wie Empfänger heisst.
Und auf jeder TV-Karte sitzt mindestens einer davon.
Manche haben aber auch zwei (und mehr) huckepack.
... zuweilen auch für völlig unterschiedliche Empfangswege und/oder TV-Standards.

Du willst wahrscheinlich Sat-TV schauen.
Vorraussetzung ist da, dass Du entweder die "Schüssel" für Dich allein hast, oder an einer Mehrteilnehmeranlage Anschluss findest.
Ansonsten alles recht einfach.
Sat-Antennenkabel mit der Sat-TV-Karte verbinden, einmal Sendersuchlauf machen.
Grinsegesicht aufsetzen.
(Soweit die Theorie.)
 
Nee, der, oder die, Receiver muss/müssen schon in Hardware geschmiedet vorhanden sein.
Mit Software wäre da nichts zu machen.

Kann es sein, dass Du da eine uralte Karte für terrestrischen analogen Antennenempfang, hast, und die natürlich mit den Signalen die der LNC von der "Schüssel her liefert, nichts anfangen kann.

Für den Fall, dass ich da richtig vermute, hilf nur eine Satelliten-TV-Karte zu besorgen.
Die alte karte könntest Du dann getrost verschrotten. (Oder sehen, ob sich auf diversen Marktplätzen noch ein Käufer findet.)
 
Hallo

kennt denn echt keiner von euch soeine Software die einen Reciver emuliert?

Sollte für windows sein!
 
man kann keinen Reciever emulieren, es handelt sich dabei schließlich um Hardware....:hmm:


Du hast eine Schüssel, eine TV-Karte (die ja wohl hoffentlich eine Sat-Karte ist) und das passende Koaxial Kabel.

Wo liegt das Problem?

Einfach miteinander verbinden (vom Verteiler) und ein TV Programm laden und glücklich sein.
 
Du kannst mit einem PC auch keine Grafikkarte emulieren, wenn du keine hast. Es ist einfach Vorraussetzung!
 
Selbst ausgefeilteste Rechenalgorythmen können die nötige Hardware nicht ersetzen.

Wunschdenken kann an dieser Tatsache so rein gar nichts ändern.
Es ist halt einfach unmöglich.
Punktum
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?