nvidia 7300 gt

New member
PROBLEM! nvidia 7300 gt

tag computerfreunde!

habe da ein problem mit meinem rechner besser gesagt grafikkarte. habe auch nich so die ahnung von computern! mein system hat so ca.2,1 ghrz, ein aufgerüsteten arbeitsspeicher jetzt 1024 MB. habe mir eine neue Grafikkarte bestellt gehabt! eine nvidia geforce 7300 gt mit 512 MB und mit 3D noch irgendwas! habe diese dann eingebaut alte treiber runter neue rauf! funktioniert auch alles,also komme ins setup und um die einstellungen der karte zu konfigurieren! wollte das neue siedler 6 spielen wo die systemanforderungen 2ghrz,512mb arbeits.,128mb grafik usw! wie gesagt das spiel läuft mal 2 o. 5 o. 10 min und dann ist der bildschirm schwarz! überhitzt kann nich habe temp. überwacht. habe auch das system mit nem programm geprüft ob irgendein speicher kaputt ist war aber alles ok! kann mir da irgendwer einen rat geben???? im computerladen sagte man mir die grafikkarte ist scheiße ich soll eine neue kaufen!!!
Könntet ihr mir mal ein paar grafikkarten schreiben womit ich auf jeden fall das spiel spielen kann ohne das die karten ein vermögen kosten? danke euch!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es zwar ziemlich Hart ausgedrückt, aber hättest du gleich hier gefragt hätten wir dir sofort von der Graka abgeraten.

Die ist zum zocken neuerer Spiele nicht zu gebrauchen.
Die Symptome sind durchaus darauf zurückzuführen, ich hatte etwa die gleichen Probleme wenn ich mit meiner uralten 5500 FX bei NFS Most Wanted die Grafik auf High gestellt habe.

Ich nehme einmal an, du hast wie viele andere, die nicht sonderlich viel ahnung von Hardware haben, die Vermutung gehabt das wenn du die 128MB der Hardwareanforderungen erfüllst auch flüssig spielen kannst.

Zugegeben, prinzipiell könnten sich die Spiele-Hersteller diese Info auch gleich sparen, da der Speicher nur sekundär ausschlaggebend für die Leistung ist.

Es ist zwar Hart, aber mit der Grafikkarte wirst du dieses Spiel wohl niemals mit Freude spielen können, wenn du eine Möglichkeit hast sie Umzutauschen bzw. das Geld wiederzukriegen dann nutze sie, und sag uns wieviel du ausgeben möchtest , dann suchen wir dir eine gescheitere :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?