On-Borad Grafikkarte

New member
Hallo,

hab ne on-board grafikkarte...und würde gern mal wissen wie ich aus der mehr leistung heraus holen kann...mit verschiedene einstellung und so, da ich momentan kein geld zu verfügung habe mir etwas neues zu kaufen...Wäre dankbar für hilfe !!

MFG
Gurke
 
Hi,

willkommen im Forum. Ohne Angabe von Board/System kann ich dir nur einen Rat geben: Neuere Treiber ausprobieren und dort dir Overclocking Einstellungen...

Greetz GHad
 

CPU-Z 1.41 report file
Processor(s) Number of processors 1
Number of cores 1 per processor
Number of threads 1 (max 1) per processor
Name
AMD Sempron
Code Name Thoroughbred
Specification AMD Sempron(tm) 2200+
Package Socket A (462)
Family/Model/Stepping 6.8.1
Extended Family/Model 7.8
Core Stepping
B0
Technology 0.13 um
Core Speed 1505.2 MHz
Multiplier x Bus speed 9.0 x 167.2 MHz Rated Bus speed 334.5 MHz
Instruction sets
MMX (+), 3DNow! (+), SSE
L1 Data cache (per processor)
64 KBytes, 2-way set associative, 64-byte line size
L1 Instruction cache (per processor) 64 KBytes, 2-way set associative, 64-byte line size
L2 cache (per processor)
256 KBytes, 16-way set associative, 64-byte line size
Chipset & Memory
Northbridge
SiS 741GX rev. 03
Southbridge SiS LPC Bridge rev. 25
Graphic Interface AGP
AGP Revision
3.0
AGP Transfer Rate
8x
AGP Side Band Addressing
supported, enabled
Memory Type DDR
Memory Size 512 MBytes
CAS# Latency (tCL) 2.5 clocks
RAS# to CAS# (tRCD) 3 clocks
RAS# Precharge (tRP) 3 clocks
Cycle Time (tRAS)
6 clocks
Bank Cycle Time (tRC) 10 clocks
System System Manufacturer American Megatrends Inc.
System Name
K7S41GX
System S/N 00000000
Mainboard Vendor Mainboard Model K7S41GX
BIOS Vendor American Megatrends Inc.
BIOS Version
P2.00
BIOS Date 10/28/2004
Memory SPD Module 1 DDR, PC2700 (166 MHz), 256 MBytes, unknown brand
Module 2 DDR, PC2700 (166 MHz), 256 MBytes, unknown brand
Software Windows Version Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2 (Build 2600)
DirectX Version9.0c

Das is mein system...hoffe ihr könnt mir eine Antwort auf meine Frage liefern

MFG
Gurke
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gut, wie gesagt, erstmal die neuesten treiber laden (erst die alten runterschmeißen!). aber dann kannst du auch nich mehr viel machen... das system ist total veraltet. da is nix mehr herauszuholen. tut mir leid.
mfg, eismann
 
Liebe(r) Gurke ... Onboard-Grafik ist nicht auf 3D-Spieleleistung ausgerichtet (Ausnahme bilden einige Highend-Laptops). Da kannst du Speicher zuteilen wie du willst, der Grafikprozessor macht dir jede Erwartung zunichte. Genauso schlimm ist es, dass dir die RAM-Zuteilung obendrein noch Arbeitsspeicher von deinem Hauptspeicher wegnimmt. Die Onboard-Lösungen taugen für ein wenig Internet und Office-Anwendungen. Spielen wird solch eine Lösung dir leider nicht erlauben, außer vielleicht ein wenig PC-Skat, das aber dann auch nur in 2D.
Du solltest eventuell mal im Bekanntenkreis nachfragen, ob nicht jemand eine GeForce7600 (oder auch 6600=billiger) nach Aufrüstung zum Freundschaftspreis an dich abtritt. Eine noch schnellere würde aber dein System wieder einbremsen.
Sorry, dass wir dir keinen besseren Rat haben. Grüße von ;)C.
 
Okay danke...ich hatte mal ne ATI x700 drin aba die geht nicht mehr...die hatte 256mb...war das in ordung für mein System ?

MFG
Gurke
 
Auf jeden Fall, Gurke. Solch eine oder auch die X800/X1650 wären nett. Vielleicht bekommst du ja irgendwo so eine oder 'ne ähnliche als Gebrauchte.
Grüße OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?