Splitter?

New member
Passt ein fritzbox DSL-Kabel in einen Siemens mitgelieferten splitter? sprich ist das eine einheitsform?
 
Ein fritzbox DSL-Kabel :confused:

bin mir eigentlich sicher, dass das genau wie bei allen anderen ein ganz normales Netzwerkkabel ist und der Splitter hat eigentlich auch ein ganz normalen Netzwerkanschluss auf der einen Seite, die andere geht in die Telefondose normalerweise :D

Also müsste alles wunderbar passen.

Liebe Grüße,
T-bone
 
Nein kein Crossoverkabel,

dieses dient dazu um 2 PCs zu verbinden, um beispielsweise vom Router zum Splitter zu gehen braucht man ein normales Netzwerkkabel.

Wenn dein fritzbox DSL Kabel allerdings Crossover ist, dann geht es nicht, das erkennst du daran das auf beiden seiten die Adern vertauscht sind
 
Was hast du denn für eine Fritz Box? Normalerweise wird bei denen doch immer dieses Y-Kabel mitgeliefert, welches für DSL und Telefonie ist. Aber eigentlich kannst du auch jedes normale Netzwerkkabel für die Router nehmen.
 
Das Kabel das bei der Fritzbox dabei war um eine Verbindung zum Splitter herzustellen passt auch an andere Splitter, das sind genormte Steckerformen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?