SLI funktioniert nicht !! Brauch dringend Hilfe !!!

New member
Hi Leute,

hab seit gestern 2 x 7800 GT in meinen System. Die Karten bekommen beide seperat strom vom Netzteil auch die Bios Einstellungen habe ich vorgenommen und die Brücke ist auch verbunden. Habe desweiteren den Treiber 169.09 drauf. Auch die Nvidia Systemsteuerung hat die karte erkannt und ich habe es auf SLI Betrieb um´gestellt. Das merkwürdige ist das ist mir aufgefallen das in der Nvidia Einstellungen bei Globale Einstellungen Nur Einzel GPU steht obwohl dort eigentlich Multi GPU stehen müsste oder? Die Einstellungen nennen sich SLI Leistungsmodus. Auch bei Programmeinstellungen kann ich für den SLI Leistungsmodus nur Einzel GPU einstellen. Habe die Exe für 3D Mark 06 und für einige Games schon hinzugefügt jedoch ist kein Unterschied von den Frames her zu erkennen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Ich kenne mich mit SLI nicht so aus aber sind die beiden Karten den für SLI optimiert? Bei ATi ist es so dass nciht alle Karten eine Crossfire bilden können!
Ich kann ja mal recherchieren.
 
wenn der treiber schon beide karten erkannt hat und sli auch eingeschaltet ist muss es gehen. ich konnte bei mir damals verschiedene renderingmodi aussuchen, einzel gpu, alternatives renderin 1 + 2 und split frame rendering.
3dmark06 ist aber eigentlich schon auf sli optimiert. daher sollte dort nicht einzel-gpu stehen, sondern etwas anderes. vielleicht mal einen neuen treiber installieren.
 
ja sicher ist sie sli ready, wenn sie einen anschluss für die sli bridge hat wird sie auch sli ready sein^^
 
mh.. da haddu recht^^ hab ich gornet gesehen, hab nur gesehen, dass da jemand vor sehr kurzer zeit geantwortet hat :D
 
Hey ho SushY, betreibe auch SLI mit 2 8600 gts. Du hast das mit den exe. schon richtig gemacht, aber meistens musst du Alternative Rendering 2 einstelln, weil das SLI ist. Bei neueren Spielen müsstest du das auch im Menü vom Spiel einstellen können. Wenn ich fragen darf, welche Spiele willst du denn spieln?
 
Es könnte auch am mobo liegen aber ich will ja nix sagen aber ich glaub kaum das der Member noch aktiv ist das war sein einzigster Beitrag und er hat keine Antwort bekommen 2 Monate lang also von daher denk ich mal, dass es keinen Sinn hat hier noch weiter zu rätseln
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?