Reicht mein Netzteil?

New member
hi könnt ihr mir sagen ob 230V für meinen pc ausreichen ich hab das netzteil schon länger(war beim gehäuse dabei) und weis nicht wie ich erkennen kann ob er zu schwach ist?


c2d E6600
arctik frezer 7 pro
mainboard asrock 4core dual vsta(bald Gigabyte GA-P35-DS4)
geforce 7600 gs
ddr2 2x512 mb
2 gehäuselüfter
1 dvd laufwerk und eine festplate
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du evtl 230W?

Wenn dann reicht es. Solltest aber mal schauen von welcher Firma das ist, und wieviel Ampere auf der 12+ Schiene ist.
 
bei +12 steht 17A und von einer firma steht da nix nur eine model beschreibung AMDP4-ATX420WP also hat das netzteil wohl 420 mich hat die 230 iritiert weil die am schalter steht. das is wohl irgendeine billig marke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Hardware denk ich reicht es. Wenn du aber übertakten, oder Aufrüsten willst solltest dir überlegen ob du nicht ein neues Netzteil kaufen willst. Obwohl ich mir das sogar jetzt schon überlegen würde, denn ein NoName-Billig-Netzteil kann schnell kaputt gehen, und die andere Hardware mit kaputt machen.

Empfehlenswert sind Netzteile von Firmen wie: Tagan, be quiet, Corsair und Enermax.
 
Der Schalter bestimmt nur die Netzspannung, welche aus der Steckdose kommt, da sollte man auch nicht dran rumstellen ;)

Ich würde da lieber auf Nummer sicher gehen und ein ordentliches Netzteil kaufen. Denn vernünftige Netzteile (z.B. BeQuiet Straightpower) haben auch mehr Schutzfunktionen als billigere, außerdem sind die Spannungen stabiler und die Amperewerte in der Regel höher - das alles garantiert einen zuverlässigen, sicheren und stabilen Betrieb des PCs.
 
Genau das würde ich nicht nehmen. Be quiet ist zwar immer gut, aber genau das 400W Netzteil soll ab und zu Probleme machen. Alle anderen Modell von be quiet sind OK nur das nicht. :D
 
Nein! Das ist Xilence, das ist auch so ein NoName-Billig-Teil was du schon hast. Da kannst gleich deins behalten :D
 
hi was sagt ihr den zu dem Enermax Liberty 400 Watt 24-polig ( ) oder würdet ihr mir andere von der seite empfehlen oder reichen 400watt nicht aus wenn ich dann mal meinen cpu übertakten will?und wie sichts mit den netzteilen von LC-Power aus zb das 550 Watt SuperSilent LC6550
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte wissen ob mein Trust 520watt netzteil für eine 150watt grafikkarte reicht

amd phenom 955
9800gt (im moment )
4gb arbeitsspeicher
 
Ich kann zwar keine genaueren Angaben zu dem Ding finden, jedoch steht fest, dass es scheiße ist. Reichen sollte es wohl trotzdem für die neue Graka. Wenn du willst kannste mal raufgucken und uns erzählen wieviel Amper es auf 12v bietet.
 
Jap also wenn du ne etwas stärkere Graka haben willst würd ich (auch in bezug auf die Zukunft, Effizienz, Sicherheit) ein stärkeres Netzteil empfehlen wie z.B. das Cougar A450. Aber halt nur, wenn das Geld da ist; denn etwas wie ne 5770 lohnt sich heute echt nicht mehr.
 
wolte eigl ne 6870hd kaufen :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ne frage kann mann das eigl ausrechen wieviel mein netzteil "wirklich watt schaft" weil 520watt sind es ja bestimmt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
wolte eigl ne 6870hd kaufen :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ne frage kann mann das eigl ausrechen wieviel mein netzteil "wirklich watt schaft" weil 520watt sind es ja bestimmt nicht

Ja über die Effiziens, da steht dann kp 87% oder so. Dann hast 87% von 520 W, das wären dann ~453W.

[...] denn etwas wie ne 5770 lohnt sich heute echt nicht mehr.

Klar für 60€ gebraucht findest nicht viel was besser ist.
 
Nö. Ein (qualitativ hochwertiges) Netzteil liefert auch mind. die Leistung, die drauf steht. Wenn es 500 Watt hat, dann kommen auch 500 Watt raus, egal wie die Effizienz ist. Die schlägt sich auf den Strom nieder, der ins Netzteil muss, damit hinten auch 500 Watt raus kommen. Ob das bei dem Trust NT so ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?