Gaming-PC

New member
Guten Tag

Ich habe mir mal einen PC zusammengestellt, mit dem man auch spielen kann. Fehlt etwas wichtiges oder sind gewisse Komponenten zu teuer / billig? Vielen Dank schon im voraus für jede Antwort!

Mainboard: XFX 680i LT SLI, Sockel 775 nForce680i LT SLI, ATX
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit
RAM: 2 x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
Grafikkarte: Sapphire Radeon X1950 PRO 512MB GDDR3
Kühler: Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II
DVD-Laufwerk: NEC AD-7170S schwarz bulk SATA

Gehäuse: Thermaltake Shark schwarz VA7000BWA ohne Netzteil
Netzteil: ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt

Allenfalls noch 2 Fragen, falls jemand die Antwort kennt:
1.) Kann ich auf einem solchen PC auch noch mit Windows XP fahren?
2.) Machen allenfalls 2 Grafikkarten Sinn?

Mit freundlichem Gruss und vielen Dank
M.M.:D
 
Klar kannste Xp da drauf hauen.

Aber ob SLI Sinn macht? Theoretisch schon. Aber ich rate davon ab. Bringt nicht wirklich mehr Leistung. ISt teurer, verbraucht mehr Strom, ist wärmer und so weiter. Ich würde auf ein Single Card System setzen. Dann lieber eine etwas größere GraKa nehmen.

4 GB RAM machen nur sinn wenn du ein 64 bit OS nutzt, was für einen Gamer alles andere als empfehlenswert ist. Nimmste lieber nur zwei. Oder machst du viel mit Videobearbeitung?

Der Rest hört sich doch ganz gut an.

Und ein herzliches Willkommen im Forum natürlich.
 
Was du vergessen hast zu erwähnen dass Aeneon nicht gerade die beste Firma ist, und es zu Problemen kommen kann mit manchen Mainboards. Die werden nicht richtig erkennt, laufen instabil usw. Es ist daher immer besser RAM von Firmen wie: Corsair, G.Skill, Kingston oder Mushkin zu kaufen.
Sind ja nicht viel teurer die Firmen die Aeneon. Jedenfalls jetzt noch.

Wenn du kein SLI nimmst, kannst du auch ein Board nehmen dass einen P35 Chipsatz besitzt, denn die werden nicht so warm, und damit lässt sich besser übertakten (falls das jemals eine Rolle bei dir spielen sollte), und nicht so teuer.
Da ist dann das Mainboard von z0Ink empfehlenswert, das Gigabyte GA-P35-DS3.
http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/13069-erfahrungsbericht-gigabyte-ga-p35-ds3.html
 
Da hat der Heimdall wohl recht, das hab ich wohl überlesen. Aber er hat mich ja ergänzt. Danke dafür.
 
Hallo z0Ink und Heimdall

Vielen Dank dafür, dass Ihr euch die Zeit genommen habt, einen Blick auf meine Konfiguration zu werfen und Danke dem welcome! Ich hab versucht, Eure Empfehlungen einzubauen. Ich weiss noch nicht, was unter einer grösseren Grafikkarte zu verstehen ist (mehr Speicher?). Ich hab einfach mal eine EVGA e-Geforce 8800GT, 512MB eingesetzt. Also nachfolgende Konfig:

Mainboard: (ersetzt)
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit
RAM: 2 x (ersetzt)
Grafikkarte: (ersetzt)
Kühler: Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II
DVD-Laufwerk: NEC AD-7170S schwarz bulk SATA

Gehäuse: Thermaltake Shark schwarz VA7000BWA ohne Netzteil
Netzteil: ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt

Allerdings steht bei der Grafikkarte wie auch beim Mainboard bei hardwareversand.de "Liefertermin unbekannt"... Gibt's das Mainboard evt. noch gar nicht?

Freundliche Grüsse,
M.M.;)
 
Das mobo gibt es schon, ist keider sehr begehrt. Ist ja auch sehr geil für den Preis.

Deine Zusammenstellung passt jetzt schon ziemlich gut. Lediglich die GraKa wird ein Problem, die ist nirgends verfügbar, da asuverkauft. Alternative wäre die HD3870 von ATI. Wenn du die findest kannste auch die nehmen.
 
Die Grafikkarte ist nirgends zu bekommen. Die ist sehr sehr rar, leider. Die ist einfach zu gut, und dafür zu günstig :D

Eine Alternative Grafikkarte die günstiger ist, und nicht wesentlich schlechter ist ist die ATI/AMD HD3870. Die sollte eigentlich besser, und schneller verfügbar sein. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?