8500GT Kabel an Soundkarte anschließen? HDMI kein Ton

New member
Hi,

meine Grafikkarte: mit HDMI AnschlussIn der Verpackung sind diverse Kabel dabei, die man an der Grafikkarte anschließen kann. Nur gibt es keine Anleitung die sagt, wo das andere Ende hinpasst.
Jedenfalls habe ich vor ein paar Tagen bei nem Kumpel die Grafikkarte per HDMI Kabel an seinen HDMI TFT TV angeschlossen und verschiedene Dateien abgespielt. Leider habe ich kein Ton bekommen.

Jetzt stellt sich bei mir die Frage: Muß man etwa die Kabel die bei der Grafikkarte dabei waren an der Soundkarte (M-audio Audophile 2496) anschließen? Wenn ja: Wie? Wo?

Unter "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte" -> "Standartgerät" habe ich nur meine M-audio Kanäle (Multi, 1/2, SPDIF)


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, das war nämlich der einzigste Grund eine(DIESE) neue Grafikkarte mit HDMI Anschluss zu kaufen!


Greets THX


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


will mir niemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geforce Karten können nur die hd bilddaten ausgeben.
Nur die ATI HD 38.. Karten beherschen auch die Audioausgabe.
 
Ja, es ist richtig, dass Deine Grafikkarte keine Tonsignale ausgeben kann und Du musst ein Kabel von der Soundkarte an den Fernseher, das Heimkinosystem etc. anschliessen.

Welches Kabel Du dafür brauchst kann ich leider nicht sagen
 
Du brauchst für spdif ein kabel was von Klinke auf Mono Cinch adaptiert oder du hast ein lichtleiter anschluss an deiner soundkarte dan brauchst du natürlich ein Lichtleiterkabel.
Spdif is die digitale sound ausgabe von deiner Sounkarte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?