Problem mit PowerColor X1950pro Lüfter

New member
Hi Leute nach dem ich das Direct X Problem gelöst habe kommt gleich das nächste.

Also ich habe eine GeCube ATI Radeon X1950pro 256MB AGP und die läuft jetzt super. Allerdings habe ich gesehen das es die mit 512MB für fast den gleichen Preis gibt, als dachte ich mir ich bestellt mir die mit 512MB und schick die andere wieder zum Händler ist ja noch in den 14 Tagen Rückgaberecht.

So nun habe ich eine PowerColor ATI Radeon X1950pro 512MB AGP auch die geht aber leider nicht beim Spielen, den die kann die kann den Lüfter steuern und sobald die PowerColor die Drehzahl erhöhen will bleibt das ganze System stehen und ich weiß nicht warum. Bau ich die GeCube ohne Lüftersteurung ein ist auch Crysis kein Problem.

Nur hätte ich aber gerne die PowerColor mit 512MB genutzt weil die auch noch einen etwas höhren Takt hat und 256MB mehr ist ja nicht ohne.

Hoffe jemand weiß wie man das Problem lösen kann:D

Gruß

 
Netzteil Antec Neo Power 650Watt SLI
ATI X1950 PRO AGB
AMD 3200+
2 x 1GB Kingston DDR 400 RAM
ASUS A7V600


Wie gesagt mit der ATI X1950 PRO ohne Lüftersteuerung gehts mit der anderen auch bis sie versucht die Drehzahl zu erhöhen, das hört man schon das der Lüfter 1/2 sec. schneller wird und dann habe ich Eiszeit.
 
Ich nutze zur Zeit den 7,6 Original, da 7.7-7.11 überhaupt nicht funktionieren da man dann kein Direct x Funktioniert. Ich dachte immer auf der CD wären die gleichen Treiber wie bei ATI direkt. Ich werde dann jetzt mal alle ATI Treiber löschen und es mit den Treibern der CD versuchen danke für den Tip!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich glaube es ja kaum aber es liegt wirklich am Treiber:fuchtel:

Habe jetzt nach deiner Anleitung den Treiber von der CD instaliert und es funktioniert:bigok:

Das ATI es nicht mal schafft einen ordentlichen Treiber auf der Website zu veröffentlichen ist schon seltsam.

Was mich aber wundert die ATI Radeon GeCube 256mb zeigt im ATI Tool 573Mhz Core, die ATI Radeon Power Color 512MB zeigt 693Mhz Core das sind immerhin 120Mhz mehr. Die GeCube zeigt um die 400 FPS und die Power Color so um die 700-800 FPS. Sind solche großen Unterschiede bei den gleichen Karten von anderen Herstellern normal?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?