PC Peformence

New member
Hallo Leute, ersma nen lieben Gruss.
Mein System:
Board Asus K8n4-e SE, AMD Sempron 3400+ 2,01Ghz ,2x 1GB Ram DDR 400 von Geil, 1x 512MB DDR400 von Geil,Ati Radeon XT1950 GT Super von expertvision.
1. Habe das Gefühl, seit ich von 1,5 auf 2,5 GB Ram erhöht habe, wird die Karre langsamer!!(IM BIOS laufen die SETUP Defaults) 2.Habe nun nen Vista Ultimate aufgespielt, und habe nun ein unbekanntes Gerät(Ort:pCI Bus) das ich weder durch Vista Update noch über die alte CD für XP installieren kann, wobei ich ja noch nicht mal weiss was es ist!!! Und Asus Supportet das Board nicht für Vista *dankeauchnochmal an ASUS* wennigstens gabs noch nen frisches BIOS 3. Kann ich aus dem System noch ein wenig mehr Leistung rausholen?? Wenn ja brauch ich dazu genaue Anleitungen. 4. Kann es sein, das die Ramzusammensetzung nicht ok ist???Vielen Dank im voraus
 
Hallo un willkommen im Forum.

naja Win Vista macht den pc schon langsamer vor allem deine cpu is auch nich mehr die frischeste.
du kannste ja mal mit dem ram die 512 rausmachen wiel dann laufen die beiden 1gbim dualchanel un nich alle 3 im singelchanel.
WEgen dem Gerät da hast du was in einem pci stecckplatz stecken ???
Soundkarte?Netzwerkkarte?
Auf alle Fälle lad dir mal 3d mark 06 runter und sag uns mal wieviel pkt du hast.
DU kannst noch ein bissi leistung durch oc herausholen dazu les aber mal im oc bereich der forums nach dort wird das ganz gut beschrieben.
 
erst mal danke,
das Board kann leider nur im Singelchanel laufen (laut Handbuch und Asus),
deswegen hatte ich mich auch entschlossen den kleinen Ramriegel auch zu benutzen (Nach der alten Weisheit"RAM kann mann nie genug haben"). In den PCI Steckplätzen iss nix drin. Und den gefühlten Leistungsverlust hatte ich auch unter XP. Die Benchmark brachte gestern 3183 Punkte, wenn ich mich recht erinnere waren es unter XP 33.. Punkte beides 3 DMark06. Das die CPU nicht die neuste ist schon klar, aber im Moment iss neue Hardware nicht drin. Ich möchte nur das maximum rausholen. Da ich aber im Bereich OC absolut unerfahren bin (Biosupdate mit Schweiss auf der Stirn und auch nur mit Asus LIVE UPDATE!!!) brauch ich daher gute Hilfe. Ansonsten bin ich mit dem PC zufrieden, da ich nicht der grosse Gamer bin (kämpfe mich z.Z. durch Doom 3 :)).
Mich ärgert nur das lange hochfahren von Vista und das einige Anwendungen extrem lange zum Starten brauchen, oder wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig mach, das Arbeiten nicht wirklich Spass macht weil zu langsam.
Nen lieben Gruss datt Surferchen :coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?