Probleme mit RAID 0

New member
Hallo

Seit ich die RAID 0 Geschichte installiert hab, funktioniert das ganze höchstens 2 tage, bis eine der Platten wieder eion Problem hat...

Platten sind aber OK, 2 Neue SATA 2 mit je 200GB

Könnte mir aber vorstellen, dass der RAID Controller im P5B Deluxe die Probleme verursacht.

Kann mir das jemand bestätigen, hat da jemand Erfahrung damit?
Oder evt sogar eine Lösung?

Besten Dank

Grüsse​
 
Also ich hatte auf dem Asus P5B Deluxe selber ein Raind 0 laufen und nie Probleme.
Vielleicht solltest du das Raid neu erstellen.
 
Hallo ktp, wie ich sehe hast du deinen C2D übertaktet. Da der RAID-Controller mit am PCI-Bus angeschlossen ist, solltest du darauf geachtet haben, dass dieser nicht mit übertaktet wurde. Der PCI-Bus sollte demnach bei 33,3 MHz Takt stehen. Eventuell ist er auch mit dem PCIe-Bus gekoppelt, welcher mit genau 100 MHz eingerichtet werden sollte. Eine Übertaktung könnte nämlich der Auslöser für die Störung des RAID-0-Verbundes sein.

Weit häufiger sind es aber die billigen SATA-Kabel und Stromanschlüsse, die Aussetzer verursachen. Diese würde ich auch mal auf korrekten Sitz prüfen. Grüße von OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?