Mainboard+Firewire

New member
Hallo,

habe mir einen neuen PC zusammengebaut und es geht auch alles bis auf den Firewireanschluss. Im Backpanel gehen sonst alle Anschlüsse.
Ich habe ein Foxconn P35 Mainboard.

Habe im Bios den Anschluss auch aktiviert.
Habe dann meinen SonyCamcorder angeschlossen, aber weder WinXP noch mein Bearbeitungsprogramm erkennen den Camcorder.
Bei meinem vorherigem Board (Asus) lief alles ohne Probleme.

Ist das evtl. ein Herstellerproblem? Wenn doch sonst alles geht, müsste doch auch Firewire funktionieren.

Was kann ich tun?
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
 
hmm wie siehts aus mit Treiber? Sind die aktuellesten Treiber drauf? Weil ein Freund von mir hatte auch das Problem mit seiner Cam und seinem Firewire anschluss. Es hat erst funktioniert wie der Treiber drauf war (wurde mit der Cam mitgeliefert)

Mfg
 
ja, das könnte stimmen. Evtl. ist der Treiber auch schon zu alt. Ich werde mal den neusten installieren und schauen, ob sich was tut.

Danke schon mal.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so, leider geht es immer noch nicht. Bei dem Camcorder lag eine CD bei, diese enthält aber leider nur einen USB Treiber. Das nutzt mir nicht viel.

Habe bei Sony auf der Seite nach einem Treiber gesucht und da steht, das sie keine Firewiretreiber bereitstellen.
Habe mir dann von Microsoft einen T. runtergeladen und auch jetzt tut sich nichts.

Hast du noch eine andere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann jetzt dann nur sagen müsstes du über USB dann machen, was dann aber ziemlich lang dauert nehm ich ma an. Wär en fortschritt, dann könntest du wenigstens schon etwas auf den PC bringen...aber was anderes fällt mir jetzt nicht ein
 
mit USB soll nicht so gut sein.

Dem Board lag eine Blende mit Firewire bei. Dieser Anschluss ist allerdings 4polig, während der Anschluss am Backpanel 6polig ist.

Weißt du zufällig den Unterschied zwischen einem 4- und 6poligen Stecker beim Firewirekabel? Würde mir dann ein Kabel mit zwei 4poligen Steckern kaufen und es mal über die Blende versuchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?