AMD 64 X2 4200+ übertakten

Member
Hallo,...
wollt mal schnell fragen ob es ein großer act ist für jemand der nicht so viel ahnung hat einen X2 4200 etwas zu übertakten...
und wenn ich das mache brauch ich dann gleich nen neuen kühler?
also ich hab mal irgendwo gelesen dass da leistungen drin sind die nachher einem X2 5200+ entsprechen... ist das echt möglich? das wäre echt klasse wenn ich so n bischen mehr aus der kiste rausholen könnte...
oder brauch ich damit garnicht erst anfangen? gleich nen neuen cpu her? hab socket A2 aber eiegntlich kein geld mehr und naja n bischen mehr power wäre schon schön =)!
 
Genau das gleiche Problem hatt ich auch, nen bischen aufrüsten oder gleich ganz umrüsten...

Ich ahbe meinen 4200+ auf 2,65 Gtaktet, weiß zwar nicht genaz genau welchem der jetzt entspricht, aber es lohnt sich schon irgendwie, weil es mehr als 20% mehr lesitung sind!

Gruß
 
neuen lüfter oder noch den standard? könntest du mir evtl ne kleine beschreibung geben wie du das angestellt hast???Was fürn netzteil hast du-wieviel watt? ich hab nämlich nicht sonderlich viel ahnung... will nix kaputt machen aber wenn mer leistung drin steckt will ich sie auch nutzen und vorallem mal solangsam ne ahnung kriegen...;-)
 
Ich habe ein Thermaltake 460watt netzteil, aber wenn du denn cpu übertakten willst, brauchst du nicht unbedingt die Spannung erhöhen, also ich habe es nicht gemacht!
Was genau willst du denn noch wissen? Welchen Kühler du nehmen sollst oder wie?
Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?