Welcher Port gibt am "meisten" Strom?

New member
Hallo,
ich würde gerne über irgendeinen Port a PC meine Modelleisenbahn mit Strom versorgen. Hört sich dumm an, aber einen Versuch ist es wert ;)

Also, welcher Port (USB/Seriell/PS2 etc) gibt mir
-die größte Spannung
-am meisten Ampère
?

Vielleicht weiß ja jemand was dazu.
Grüße, Danke,
shcönen Abend,
Dauerbaustelle
 
Das funktioniert nicht, eine Modelleisenbahn brauch viel zu viel Strom, du würdest dir damit höchstends das Board schrotten.
 
Ja, soweit bin ich in Gedanken auch gekommen.
Aber mit ner Transistorsteuerung würde das gehen oder?
Bin grad dabei rauszufinden, wo beim USB-Kabel Plus und Minus ist....
 
warum nicht einfach direkt ans NT oder so? 12V? schwarzes und gelbes kabe vom Molex stecker...
mehr weiß ich auch nicht dazu...
 
Hi,
naja, ich will das Softwareseitig steuern können. USB ist nicht möglch (da kann man nix steuern), aber wenn ich den Strom an einem Lüfter abzapfe, den Lüfter als Basisstrom in einem Transistorstromkreis verwende und dann per Software den "Lüfter" hoch/runterdrehe, dürfte das gehen.

Hat sonst noch jemand Ideen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?