Win XP auf Viasta Notebook

New member
Jaja, das ewige Problem....Xp auf´n Vista Notebook installieren. Problem: Die Sata HDD kann nicht erkannt werden, um XP zu installieren.

Keine Angst hab schon einegehend gegoogelt und bin jetzt immerhin soweit, dass ich weiß, dass ich mit nlite ne neue XP CD erstelle in die ich den für den Chipsatz passenden Treiber einbinden muss.
Und hier fangen die Probleme an.

Auf der Intel HP - auf der Suche nach dem richtigen Treiber - verwies man mich auf den Intel® Matrix Storage Manager.

Runtergeladen....is ne EXE. Soweit so gut. Nur dummerweise lässt dich der Manager nicht installieren/entpacken weil.....
"das System die Mindestanforderungen nicht erfüllt. Setup will exit"

Kann mir jemand erklären warum oder sagen, wo ich sonst den passenden Treiber für den chipsatz

spacer.gif
Mobile Intel® 945 Express herkriege?

Hoffe ihr könnt mir helfen...Danke
 
tja das problem besteht weiterhin. im bios lässt sich so ziemlich garnix einstellen, das ist ziemlich kastriert. problen nach wie vor, dass ich nicht den richtigen treiber finde. gesucht is ne text.oem file

H I L F E!:(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


unter der hilfsunktion auf der herstellerseite wird einem dann gesagt:


Intel Storrage Matrix müsse sich auf der Diskette befinden und man solle f6 drücken beim hochfahren....echt witzig, die Matrix is ne 7mb exe, die weder auf ne diskette passt noch lässt sie sich aus obene genannten gründen auf dem laptop vorher installieren und einzelne dateien entnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?