Dualchannel Frage

New member
Hi,
habe mal ne technische Frage. Wenn ich 3 Riegel 1GB RAM in mein MB einsetzen würde, würden dann 2 im Dual Channel laufen und der dritte so nebenbei?
mfg
 
Nein. Alle drei würden im Singlechannel laufen.

Wenn du nicht auf Dualchannel verzichten möchtest und aber auch drei GB nutzen möchtest, kannst du 2*1 Gb und 2*512 Mb nehmen. Dann laufen die alle im Dualchannel.
 
wie siehts aus mit 1X1gb u 2x 512 mb?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hat sich scho erledigt scheint wohl bei nforce 2 zu funtzen(fragt sich ob der nforce 4 chipsatz das auch packt)
 
is das gleiche
ka was so ein mist soll du brauchst immer ne grade anzahl anriegeln also immer so das 2 zusammen können oder es müssen eben alle alleine laufen.
Und du musst drauf achten,dass es immer 2 gleiche riegel sin die zusammen laufen.
 
kann ja nicht jeder nen dicken geldbeutel haben u wenn man scho mal was liegen hat wird man jawohl noch die frage stellen dürfen wie man das beste draus macht
 
nein das mit dem mist war nich auf deine idee bezogen sonder auf das was die chip hersteller machen, dass man eben nich 2 im dualchannel hat un einen alleine

sorry wenn du das falsch verstanden hast
 
Und mehr als 2 Riegel sollte man bei A64 CPU´s mit vorsicht geniessen die machen schon des öfteren bei mehr als 2 Riegeln probs spreche da aus Erfahrung.Auch kommt es auf Single und Double sided Module an wenn man im Handbuch findet wieviel Speicherbänke das Board verwalten kann .1 Double sided Modul heisst das 2 Speicherbänke genutzt sind .Verwechsle das net mit den Steckplätzen auf dem board ein Steckplatz hat nix mit Speicherverwaltung zu tun.
Beispiel 4 Ram Plätze und max 6 Speicherbänke konnen adressiert weren .
Das heisst 4 x Single sided module oder : 3x Double sided modul :
2x Double sided + 2x Single
Wie Du es drehst und wendest es darf die anzahl der adressierbaren Bänke net überschritten werden solltest Du 4x DS nehmen so könnte das 4 Modul nicht angesprochen werden.
Hoffe das war jetzt net zu kompliziert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?