Neue Grafikkarte?

New member
Hi Leute,​

folgendes Problem:
Ich glaube meine gute alte ATI Sapphire 9800pro 128MB AGP hat endgültig das zeitliche gesegnet.​

Es fing an mit bunten, wilden, verpixelten Verzerrungen, mit wilden horizontalen und vertikalen Streifen beim hochladen von WinXP. Einen Tag später fingen die Grafikfehler auch nach wenigen Minuten im Windows an zu wüten, bis sich der Monitor selbständig abschaltete. Nach mehrmaligen Restarts ging dann gar nichts mehr - black screen, direkt nach dem starten des Rechners... Alte GF2 32MB eingebaut - Windows fährt wieder hoch!​

Das bedeutet meines Erachtens nach, dass die Graka defekt ist.
Oder sieht das Jemand anders?​

Ich brauche also eine neue Graka. Mein System:

Netzteil 350W GoldenField 120mm Lüfter
ASUS P4P800 Deluxe (nur AGP-Karten kompatibel)
Intel Pentium IV-A 2800MHz S478 FB800
1,5GB DDRAM (wird wohl bald auf DDR2 oder 3 - SDRAM aufgerüstet, falls möglich?)​

Ich möchte mir nicht einfach irgendeine gute Graka kaufen, weil ich angst habe, das mein Rechner z.B. für eine zu langsam oder nicht kompatibel ist! Ich habe z.B. gelesen, dass man für manche Grakas schon 400W Netzteile braucht, oder das die Graka Prozessorabhängig arbeitet!?​

Welche Graka könnt Ihr mir empfehlen?

Danke schonmal für Eure Hilfe und Tipps!!
 
Ich denke nicht das die Graka so massig von der CPU gebremst wird, bin mir aber auch nicht sicher.

Eine X1950GT würde es auch tun, ist mit OC genauso schnell wie die PRO.



Netzteil musste testen, ich denke mal das sollte so eben noch klappen. Wenn nicht dann kauf dir gleich ein 450Watt Be Quiet Netzteil, du brauchst zwar atm noch keine 450Watt aber für spätere Aufrüstungen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?