Mein Arbeitspeicher zeitg seine Volle Leistung nicht an!

Hallo , ich habe Probleme mit meinen 2x 1Gb Kingston Value Ram (5-5-5-12):


1- Wenn ich meinen Pc Hochfahre dann zeigt er mir an : DDR2 Ram 750MHz (5-5-5-18)- 2T Timings - Das kann ja nicht sein ! :mad:

2- Bei cpuz zeigt er mir an nur 375MHz anstatt 400Mhz

- Ich weiss das das nt viel bringst aber es ist aergerlich da ich ja geld extra für ddr 800 ausgegeben hab und net für ddr 667 oder ddr 533 ! Bitte helft mir , weil mich dieser Vorfall aergert!!! Liebe Grüsse Rasenmäher! :D:D
 
kannst du, bitte auch angaben zu deinen restlichen komponenten machen?es giebt nicht wenige mobos bei denen erstmal im bios vorgefertigte einstellungen geladen werden die du dann von hand einstellen musst


mfg
 
375 is in deinem fall doch richtig. weil 2 x 375 = 750. weshalb nur 750? da hab ich leider keine ahnung. guck doch mal in deinem bios nach, ob alles richtig eingestellt ist.
 
Danke für eure Antworten ihr 2!!!!:):)

Ich werde bilder machen davon machen , aber noch etwas ich hatte erst eien 4600X2 , der wurde verkauft als übergang hatte ich den sempron 3400+ ( von 1,8 Ghz auf 2,7Ghz getaktet) und jetzt den 6000x2 : bei dem übertakten musste ich ja die ramm megahertzzahl veraendern und so was alles ...........

Dann habe ich den rausgebaut ohne den normaltakt wiederherzustellen und dann habe ich den 6000x2 reingebaut und nachher erst das biosupdate gemacht!!!!! Auserdem musste ich den ram in den 2 und 4 platzt stecken wegen dem Cpu Kühler!!! Nach diesen Vorgaengen stand da erst 750 Mhz anstatt 800Mhz und das veirte timing was von 12 auf 18 gestiegen!!!:wtf:
 
Brauchst keine Bilder machen, dein X2 6000 hat einen Multi von 15, gib den mal hier ein:

Ist halt etwas ungünstig, aber versuch doch wenigstens ob dein Ram aufgrund der geringeren Taktfrequenz mit 4-4-4-15 läuft.
Würde dann aber empfehlen Timing für Timing zu ändern, nach jeder Änderung neu starten und mal eine wenig benchen, bei Problemen kannst du ja jederzeit wieder ändern.

Oder du übertaktest den Prozzi ein wenig, mit 15x213(214)MHz würde der Ram optimal laufen...
 
Hummer wie kriegts du deien Angaben vom PC daunten hin???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe ich schon , also meinst du auf den 6400 x2 übertakten , dann habe ich wieder normale timingsund auch Normale MHZ anzeige????:)
 
Links im Navigationsfeld auf Kontrollzentrum klicken, dort dann auf Signatur bearbeiten.
Kannst dir ja meine einfach kopieren und durch deine Daten ersetzen, vielleicht auch farblich ändern, so wie meine ist reicht es völlig aus und wird nicht zu groß.

Mein X2 5000+ hat ja auch so einen tollen Multi, halt eben 13 und ich habe auch deshalb ein wenig übertaktet, verschenke nicht gerne Leistung ;)...
 
Mach es und prüfe dann nochmal mit CPU-Z und ja ich bin mir sicher :)...

Aber geh nur mit der Takterhöhung so weit wie es der StandardVcore zulässt, zumindest erst mal, denn der X2 6000 kann ganz gut heizen.
Prüfe also Temperaturen, evtl. musst du aber den Ramcore erhöhen, um das optimale zu finden ist manchmal stundenlanges Probieren angesagt!
 
mhmm an Windows Vista liegt es ja nicht oder???


Ahh ich bin jetzt schon immer bei 100% auslastung des cpu auf 55 grad und normal auch schon 36 Grad das ist net Gut aber ich verstehe einfach nicht warum mein ramm son scheiss macht ey und warum sollte das mit dem Takten das besser werden weil ich dann ja die timings von 18 auf 12 mache das ist viel??????:wtf:
 
Danke Hummer hab von 18 auf 12 den Tras gestellt und der ram läuft auf 802 Mhz und der cpu auf 2x 3,2 ghz super......

aber er wird zu warm 60 grad ist locker drinne! Was emphielst du mir denn?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?