ASUS P5K PRO kein BIOS Zugriff mehr Fehlermeldung "USB device current over..."

New member
Hallo!
Folgendes: habe für nen Bekannten nen Rechner zusammengestellt:
ASUS P5K PRO
Core2Duo E6750
2 GB Corsair DDR667 RAM
160 GB SAMSUNG HDD
Asus 7300 GS 256 MB ...
Nun mein Problem:
ich habe den rechner zusammengebaut, hab ihn getestet und er lief anfangs
noch einwandfrei ABER: ich wollte Windows installieren hat auch alles wunderbar geklappt nur nach dem Neustart nach der Windowsinstallation des PC kommt folgende Fehlermeldung: "USB device over current status detected!!!" nach 15 sekunden schaltet der Rechner ab...
ich habe keine USB geräte angschlossen... WAS SOLL DAS BEDEUTEN?
Das dumme ist ja: ich komme nicht mal in das BIOS ich kann da <DEL> drücken wie ich will da passiert nichts er läuft einfach weiter durch...:fuchtel:
vor der Fehlermeldung kommen noch zwei kurz aufeinanderfolgende Pieptöne!
WAS SAGT DIE MELDUNG AUS? ich hoffe mal mein Board hat nicht den geist aufgegeben wär ärgerlich...:(
thx im vorraus Gruß BP91:D



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo nochmal ich würde es echt toll finden wenn ihr mir helfen könntet...
Danke BP91 PLS!!!!:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Bios rest Also batterie raus 10 ct Stück rein und mal ne halbe stunde warten. Batterie wieder rein und mal gucken.
 
Re

Ja kann ich machen nur woran kann denn das liegen wenn der auf einmal nach nem neustart diese Fehlermeldung bringt obwohl er vorher funktioniert hat der rechner? Kommt mir doch echt komisch vor langsam....:confused: thx erstmal
hatte ja schonmal nen bios reset gemacht habe aber nur nen paar sekunden gewartet... hat aber nix gebracht... WAS KANN ICH WEITRHIN TUN?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe jetzt die Batterie rausgenommen und nen 10 ct stück rein dafür habe auch ne halbe stunde gewartet und dann die batterie wieder rein, getestet aber der gleiche fehler kommt wieder. BIOS hatter aber zurückgesetzt....was kann ich denn da noch tun...?:confused: thx aber trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Asus Service CD (treiber cd) ist doch Asus Crash Free Bios III drauf probier mal aus ob das geht. Also Bios Flaschen

MfG
 
ich habe das BIOS schon versucht zu updaten hat auch geklappt habe mir die das BIOS-File Beta 0404 heruntergeladen...das System läuft unter dem neuen File NUR: der Fehler ist nicht weg es kommt immernoch die Meldung: device over current status detected!!!" vorher piept er 2x kurz wie gehabt und schaltet dann nach 15s ab... Kann das Motherboard kaputt sein? ist das möglich?
 
Naja ich habe eigentlich keine USB Geräte dran auch keine Erweiterungen das ist ja das komische an der sache...:confused:Der fehler trat plötzlich auf nach nem neustart nach der Windowsinstallation...ich weiß net wie. hab im BIOS nix verstellt komme ja auch net mehr rein.....
gruß BP91
 
Nein, ich meinte die Usb Teile auf dem Mainboard. Hast du das ganze mal ohne einen angeschlossenen Slot probiert?
 
Du meinst die Erweiterungen zur Slotblende hinten? Ich habe gar keine angeschlossen auf dem Board die externen USB anschlüsse die man hinzufügen kann z.B auch für Front-USB sind alle nicht belegt...:confused:
 
Du hast also gar keinen USB Slot verkabelt oder was? Also alles was auf dem MoBo dazu dient einen USB Slot anzuschließen ist nicht verkabelt?
 
Genau du sagst es! ich habe keinen slot angeschlossen nichts...das ist es ja...deswegen verstehe ich das ganze nicht...:confused:Könnte das noch ne andere Komponente sein? Ich kapiere das nicht wenn das teil erst geht und dann nachnem neustart unwiderruflich (dem anschein nach) nichtmehr das ist doch unlogisch...:confused:
 
Und was passiert wenn du alles anstöpselst? Kann ja sein das du im BIOS irgendwas versehentlich eingestellt hast, das den PC jetzt zu dieser Reaktion bringt
 
Habe gerade alle Connectors für die externen USB Anschlüsse belegt sogar FireWire Port belegt...hat nichts gebracht bringt den gleichen fehler immer noch Was kann ich noch tun?:confused:
 
schon öfters als einmal sogar schon geupdated hat alles nix gebracht...:( WAS KANN MAN DENN NOCH TUN?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe das BIOS-File zurückgeschrieben was vorher rauf gewesen ist aber der Fehler bleibt trotzdem! Ich vestehe nur eins net: warum lief der Rechner anfangs perfekt und bei der Windowsinstallation ohne probleme und dann net mehr?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler Entdeckt!!!

Hallo zusammen habe den Fehler gefunden! Das Netzteil ist kaputt und hatte einen Kurzen...habe mit anderem probiert und der Rechner läuft einwandfrei!!!:)
DANKE trotzdem für eure Antworten!
Gruß BP91;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?