Druckerprobleme durch BIOS/ neues Mainboard

New member
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem: Mein Mainboard musste ausgetauscht werden. Ich hab jetzt das ASUS P4P800-E drin ( )

Nachdem ich meinen Drucker (Brother HL-1230) via Parallelkabel angeschlossen hab und wieder drucken wollte, merkte ich dass sich mein Rechner - sobald ein Druckauftrag durch ist - sich sofort aufhängt.

Mir kam dann schnell die Idee dass es von den BIOS-Einstellungen kommen muss.
Beim alten Mainboard konnte ich nur den Parallelanschluss aktivieren bzw. deaktivieren.

Beim neuen BIOS hab ich folgende Auswahl (in der Onboardgeräte Konfiguration):

Parallel Anschluss-Adresse:
- 378
- 278
- 3BC

Bei 378 und 278 (bei 3BC gibt’s kein EPP) hab ich die Auswahl bzgl. des Modus:

- Normal
- Zweiwege
- EPP (Version 1.7 oder 1.9)
- ECP (DMA-Kanal 0,1 od. 3)

Zusätzlich kann ich auswählen ob IRQ 5 oder 7.

Kann mir einer von euch sagen bzw. helfen welche Einstellung ich vornehmen muss damit die Daten von Rechner zum Drucker ohne Probleme geschickt werden können und sich mein Rechner nicht mehr aufhängt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

LG Blacky
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?