Neuer Pc zu Weihnachten

New member
Hallo erstmal,
Ich habe vor mir zu Weihnachten einen neuen Computer zu holen.
Jetzt steht man natürlich erstmal vor dem Problem:
Passen diese Teile eigentlich gut zusammen und tauchen auch etwas?
Genau deswegen bin ich jetzt hier, weil ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt ;)
Da ich gehört habe, dass hardwareversand.de sehr günstig sein soll, habe ich mir dort mal ein kleines Schmuckstück zusammengestellt:



Soll natürlich zum zocken sein.
Was haltet ihr davon? Kommt mir eigentlich recht ordentlich vor.
Es ist natürlich blöd, dass es im Moment Lieferprobleme mit der 8800gt gibt, aber in diesem Fall kann ich warten.

Dann hätte ich noch eine Frage:
Wenn ich bei Hardwareversand einen Pc bestelle und ein Teil vergriffen ist, kann ich denen dann sagen, dass ich warten will bis es wieder da ist oder bestehen die darauf, dass ich mir ein anderes raussuche?

Danke schonmal im Vorraus.

Mfg Br33d

Ps: Der Preis sollte nicht teurer werden. Das ist schon die Schmerzensgrenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Willkommen im Forum.

Es sieht nicht schlecht aus. Aber ich würde trotzdem so manches ändern.

CPU-Kühler sieht toll aus, aber kühlt nicht so gut, und hat keinen austauschbaren Lüfter. Such dir einen schönen Scythe (Mine, Ninja usw) oder einen Xigmatek aus. Die kühlen besser, und wenn Lüfter mal kaputt geht brauchste nicht gleich nen ganz neuen Kühler kaufen.

Mainboard auch schön und gut, aber brauchst du unbedingt DDR2 und DDR3 ? Ich glaube nicht. Von solchen Combo-Boards halte ich eig immer Abstand, auch wenn ich selber ein hatte. Nimm lieber ein günstigeres Gigabyte GA-P35-DS3.

Soundkarte ist dein Ding ob du die brauchst. Schlecht ist sie auf keinen Fall. :)

Sonst passt eig alles.
 
Danke,
Das mit dem Lüfter werde ich nochmal ändern.

Noch eine Frage zu dem Mainboard:
Haben solche Comboboards irgendwelche Nachteile (?),denn ich finde es eigentlich praktisch die Möglichkeit, dass ich später auf DDR3 Speicher aufrüsten kann.

Edit: Ich habe mir noch überlegt ob ich die Soundkarte weglasse und stattdessen den E6850 mit
2 x 3.0 Ghz nehme soll. Ist es ein großer Performance unterschied zwischen den beiden CPUs?
Die Soundkarte kann ich mir zum Geburtstag ja grad nachkaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dus dir eh schon überlegt hast dann mach es doch. Ich hab auch nur eine Soundkarte für 25€ in meinen PC. Aber der OnBoard sound ist auch nicht zu verachten :)

Ich finde dass solche Comboboards nichts ganzes sind... Ich hatte eins das Sockel 939 hatte und Sockel AM2 nachrüstbar.. Als ich das nachgerüstet hat gabs nur noch Probleme... Alle halbe bis ganze Stunde ist der Pc abgestürzt... Solange ich aber nur Sockel 939 verwendet hatte ging alles wunderbar.
 
Hey, nimm doch einfach diese Zusammenstellung

ASUS P5N32-E SLI, Sockel 775 nForce 680SLI

Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Scythe Andy Samurai Master

2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800

MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

ATX-Netzteil Thermaltake Toughpower 650W

Samsung SH-203N Retail

alle Teile sind bis nächste Woche bei Hardwareversand lieferbar
 
Dann werde ich das mit dem Cpu mal machen ;)
Und zum Thema Mainboard:
Bei dir war es aber auch so das du ein Comboboard für den CPU gehabt hast
und das hier nur für den RAM ist. Und was ich bisher von diesem Board gehört habe war nichts negatives.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe noch ein bisschen Zeit bis ich bestelle, aber wenn die
MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
gerade verfügbar ist werde ich wohl doch zu ihr greifen. Hab nämlich auch gehört, dass die von Haus aus übertakteten Versionen sehr heiß werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SawBody:
Mainboard zwar für SLI gut, aber wird sehr warm.
Netzteil total überdimensioniert. Der Rest passt schon, wobei CL4 und CL5 so ein Minimaler Unterschied ist dass den keiner merkt. Vorallem bei Intel nicht.


@Br33d:
Der Unterschied von DDR2 und DDR3 ist so klein, der lohnt sich den Aufpreis nicht. Und wenn DDR3 mal günstiger wird, und du evtl nachrüsten willst, gibt es bestimmt schon billige, und bessere Mainboards mit besseren Chipsatz als deinen. ;)
Das ist das gleiche wie mit SLI, entweder gleich beim Kauf oder gar nicht! Und dann auch nur mit High-End Karten!
 
Hab es jetzt nochmal mit ein paar kleinen Änderungen verändert:



Jetzt kommt er mir für den gleichen Preis sogar noch viel besser vor :D

Und wegen dem Mainboard :)
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie zieht dieses Mainboard mich an :D
Und wenn ich wegen nem besseren Chipsatz oder sonst irgendwas später mal ein neues brauch, kann ichs mir ja immernoch holen.

Feedback Bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du dich nicht vom Mainboard abbringen lässt passt es schon.

Ein Kühler der evtl bisschen besser kühlt, aber genauso viel kostet wäre der Scythe Mine Rev B. Den hab ich selber, und z0Ink hat den auch auf deinen E6750, den er damit sogar auf 4Ghz übertakten kann. :)
 
Der einzigste von deinen Marken gennante Kühler war der hier.
Mehr als 10 Kühler gibts da nicht zur Auswahl.
Bin sowieso kein Freund vom großen Übertakten^^
 
Mal abgesehen vom übertakten. Wenn bei deinem Scythe Mine Rev. B der Lüfter mal kauptt gehen sollte kannst du den Lüfter zwar ganz easy wechseln, aber du wirst wohl nicht so schnell einen bekommen der 100mm groß ist. Ich hatte auch schon daran gedacht einen LED Lüfter zu nehmen, aber denkste, ich finde da nichts.

Zum Mainboard kann ich dir das von Heimdall genannte nochmals ans Herz legen, habe es selber und bin damit mehr als nur zufrieden. Vllt liest du dir mal das hier durch:

http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/13069-erfahrungsbericht-gigabyte-ga-p35-ds3.html

Eventuell kann dich das nochmal überzeugen.
 
Hab jetzt noch entdeckt, dass es von meinem Comboboard auch eine Version nur mit DDR2 gibt. Hab ich mich wohl vorhin versehen, denn ich hab gedacht es gäb sonst nur eine Version mit nur DDR3.
Nachdem ganzen Hin und Her lass ich es jetzt so denke ich:



Also danke an euch alle. War kein Fehler sich hier anzumelden :bigok:

Edit:
Vollkommen bleibt es jetzt so:



zum Fall, dass es noch wen interessirt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?