Dual-Core -> 2.Kern schläft?!!??

Einer der beiden Kerne ist ja bestimmt noch zusätzlich mit all den Diensten von Windows mitbeschäftigt und könnte auch deshalb vielleicht eine minimal höhere Auslastung haben.

EDIT: ... fällt mir eben ein: Die ersten sockel 939 X2-CPUs hatten Timingfehler, was sich bei Videorendering am meisten zeigte - der Ton lief nicht passend zum Bild. Hattest du mit dem X2 dein Betriebssystem neu aufgespielt und die Treiber von AMD respektive Microsoft aufgespielt?

Gruß OC.
 
@Half-evil
scheint alles in Ordnung zu sein, so sieht das eigentlich bei jedem von uns aus!
Lass doch mal den Taskmanager mitlaufen und schau unter Systemleistung ob beide Kerne gleichermaßen belastet werden.
Hast du den Rechner währenddessen auch anderweitig genutzt?
Programme die im Hintergrund laufen könnten ebenso eine zeitlich Verzögerung erklären.
Hier die aktuellste Version von Prime:

An den Grundeinstellungen von Prime wurde ja sicherlich nichts geändert.

Den AMD Dual Core Optimizer solltest du nur installieren wenn du beim zocken extreme Geschwindigkeitsunterschiede bemerkst, sprich Figuren sich auf einmal sehr rasant und unnatürlich bewegen.
Viel mehr bewirkt im Endeffekt dieses Etwas nicht und hat auch schon gegenteilig für völlig instabile Systeme gesorgt.
Der Microsoft Patch hingegen sollte meiner Ansicht nach nicht fehlen und wird ja auch noch für den S. AM2 verwendet.
Ist aber meist bei einem aktuellen BS mit allen Updates schon vorhanden.

Beim primen sollte man ohnehin zur Zwischenbeobachtung der Kerne den Taskm. mitlaufen lassen, ebenso wenigstens Everest zur Temperaturkontrolle...
 
Hey... Also Everest lass ich natärlich immer mitlaufen. Kommt bei aktueller Einstellung nicht über 49°C :rulez:

Das mit den Programmen im Hintergrund kann natürlich sein, hab nebenbei gesurft...:D Jetzt wo´s mir einfällt... :fresse:

Beim gamen fällt mir nix besonderes auf, also denk ich das alles bestens is...Und nen Dual-Core-Optimizer hab ich installiert, sowie das XP Pro mit SP2 & Updates bis Okt2007... Also Software-technisch scheint ja alles im grünen Bereich zu sein... :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?