PCIe Karte mit abgeklemmten Chips ?!?

New member
Ich habe mir (aus Geldmangel) eine Club3d Radeon X1550 PCIe gekauft welche anscheinend 4 "abgeknippste" Chip-Füsschen aufweist. Auf der Vorderseite sind 3 Chips mit jeweils 3 Füsschen wobei immer der mittlere abgeknipst zu sein scheint. Auf der Rückseite ist noch so ein Chip mit abgekupptem Fuss. Auf der Platine sind auch pro Chip 3 Lötstellen auf der Platine. Das ganze sieht aus als wären die Füsschen mal da gewesen und nachträglich abgetrennt worden. Alle 4 Chips scheinen recht ähnlich. Weiss jemand ob es was mit den Pixelpipelines o.ä. zu tun hat und ich diese evtl. Zwecks Performancezuwachs neu verbinden sollte ?

Hier noch ein Foto der Vorderseite
 

Anhänge

  • club3d_x1550.JPG
    club3d_x1550.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 261
Das is mir auch noch nie untergekommen :confused:

Man kanns zwar schlecht erkennen auf dem Foto, eigentlich nur bei dem einen Chip wirklich, aber das geht schon.

Wenn sie so geliefert wurde, und die Originalverpackung noch komplett neu war muss es wohl so sein... geht sie denn???

(Selbst "randocktern" is immer riskant, außerdem will ich ma sehn wie du abgekappte Pins wieder verlägnern willst :fresse:)
 
soweit ich das erkennen kann denke ich dass das die spannungswandler sind. is eigentlich nich so wichtig ob die dran oder ab sind (glaub ich :)).
fazit: alles i.O.
 
ja die geht - ich hatte nur gedacht es wären irgendwelche Pixelpipelines betroffen oder ähnliches ... danke für die schnelle Hilfe - super Forum hier
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?