Seagate Barracuda SATA2 16MB Cache

New member
Modell: ST3250410AS, 250 Gbyte

Hola im Forum,

ich habe folgendes Problem, ich sage meinem Rechner, nachdem ich die Festplatte eingebaut habe ( noch keine Windows Version drauf) , er soll ordnungsgemäß von CD booten, was er dann auch tut. Nur sobald ich in die Installationsoberfläche gelangt bin in der ich die Partionen einteilen kann etc. zeigt er mir erstens an das die Gesamtkapazität der Festplatte nur 130 Gbyte sein soll... ( Im BIOS erkennt er sie aber richtig mit 250 Gbyte ) Nach der Installation von Windows erscheint beim booten dann der gute alte Blaue Bildschirm + eine Fehlermeldung.
Wenn ich so wie jetzt gerade meine alte Festplatte angeschlossen habe (IDE) und dann zusätzlich die neue anschließe erkennt er sie in Windows zwar auch aber auch nur mit 130 Gbyte...

Ich habe schon zich Sachen ausprobiert, die Jumper versetzt usw..
aber keine Anzeichen einer Besserung.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Mein System:

Asus P5NSLI
INTEL P4 HT 3400
Asus Geforce 7950 GT
2048 MB DDR2 RAM 667er.


Grüße

kaYro :(

EDIT.

Wenn ich unter Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung gehe dann steht dort die Festplatte Seagte ST3250410AS -> Kapazität 250 Gbyte davon 130 ( Laufwerk :L) und 120 Gbyte nicht zugeordnet... warum sind 120 Gbyte nicht zugeordnet oder werden bei der Installtion von Windows einfach nicht angezeigt..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ist das eine Win-XP-Installations-CD ohne Servicepacks? Wenn ich mich recht erinnere, wurden damals keine Partitionen größer 128 (?) gb unterstützt. Könntest versuchen Dir ne XP-CD mit SP2 zu machen/besorgen und nochmal neu zu installieren.

Hoffe, ich konnte Dir erstmal helfen.

PS: schau dir mal den sticky [Lösung] "Das 130gb Problem/ neue Festplatte wird nicht erkannt" an...
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle:

...die das gleiche Problem haben, hier nochmal, es liegt an einer veralteten Windows Version. Ich habe jetzt eine von XP Home von 2002 drauf nun klappt alles einwandfrei, meine vorige Version war von 01.

Hoffe ich konnt jmd. helfen.

Grüße.

kaYro

PS. /CLOSE
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?