Grafikkarte gesucht

New member
Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum. Ich möchte mir eine neue GraKa für meinen PC anschaffen. Habe ein paar Threads hier durchgelesen und mir gedacht, da scheint es ein paar zu geben, die mir helfen könnten.:)
Leider habe ich wirklich so gut wie keine Ahnung. Vielleicht kann mir trotzdem geholfen werden.
Der Preis sollte nicht all zu hoch liegen, aber die Karte sollte vernünftig sein (auch gerne zum Zocken)
Also ich poste einfach mal mein System hier rein und hoffe auf Antworten.

Intel Pentium 4 Cpu 3.06GHz
3.08 GHz, 1,25 GB RAM
Windows XP Home Edition (SP2)
120 GB Festplatte
GraKa Radeon 9200 SE (SEC)

P.S. Bitte nicht nur mit Computersprache, sondern auch mit "normalem" Deutsch ;)

Bei fehlenden Angaben einfach posten, vielleicht mit Beschreibung, um diese zu finden ^^

Danke im Voraus.
MfG
 
hi sebbo! ich versuch sowenig wie möglich fachausdrücke zu verwenden ;)

also mit deinem prozessor können wir hier recht wenig anfangen. denn um dir eine passende grafikkarte zu empfehlen, müssen wir wissen, ob du einen AGP oder PCIe steckplatz hast. um das rauszufinden lädst du dir am besten und sagst uns, was für ein mainboard du hast (wobei ich bei der aktuellen karte glaube dass es der alte AGP steckplatz ist.)

also dann, machs gut!
 
OK, ich habe mir das Programm geladen.
CPU-z
-> Mainboard
-> Graphic Interface
-> Version: AGP version 3.0

P.S. Mein PC ist schon relativ alt...;)

Gruß sebbo
 
sag mal was oben bei manufacturer und model steht. das kommt besser.
aber ansonsten ist auf jeden fall die X1950 von ATi die beste karte für AGP.
 
Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
Model: GA-8SGXLFS

Kannst du mir sonst noch irgendwas raten, was ich verbssern sollte, was einen nicht all zu hohen Preis kosten würde??

Danke.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mir ist gerade aufgefallen, wenn ich über System - Hardware - Geräte-Manager auf meine Grafikkarte "doppelklicke", steht "Ort: PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 1" .
Hat das irgendetwas zu bedeuten?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn aufrüsten, dann richtig.
n neues mainboard
2gb ddr2-800 ram
pci-e grafikkarte
dual core cpu

also bei mir steht "Ort: PCI-Bus 3, Gerät 0, Funktion 0", das dürfte aber nicht weiter ausschlaggebend sein.
gott ich mag keine fertig pcs, zu den OEM boards findet man nie ordentliche infos^^
naja, also wie gesagt, die beste grafikkarte die für dein sys erhältlich ist, ist die X1950.

wenn du es etwas günstiger haben willst geht auch die
 
Danke. Kannst du mir mal Links zu den Sachen geben, die du empfehlen würdest (die, die ich aufrüsten soll) ;)
Danke.
 
so, es kommt natürlich ganz auf dein budget an, aber so würde ich es im mom machen
ArtikelVerfügbarkeitPreis

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar153,74 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar75,98 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar34,24 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar35,62 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar57,92 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 29.11.2007183,26 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar46,32 € Summe:587,08 €
 
Das Alles zusammen würde meinen PC zu einem relativ guten PC machen. Dann spar ich jetzt mal noch ein bissl. Hab auch schon einiges zusammen. Wenn ich dann so um die 500 € hab meld ich mich wieder,denn bis dahin gibt es bestimmt neue interressante Dinge.
Vielen Dank. Hast mir echt geholfen.
LG Sebbo
 
jo. beim nächsten mal dann in der systemvorstellung :)
bis dahin is viel neues zeug raus, die 45nm Penryns, noch mehr phenoms (hoffentlich), die HD3870 X2... :)
schön tag noch, eismann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?