P5E3 Deluxe Quad Core Boot Problem HILFE!!

New member
Hallo erstmal,
Habe ein dickes Problen

Mein System:
ASUS P5E3 Deluxe
Intel Core Duo Quad Q6600
3x 1GB 1333 Patriot DDR3
2x EN8800GTX SLI
1200Watt Netzteil Thermaltake
X38 Chip
EPU Chip
:rulez:
Nun zu meinem Prob.:hmm:
Habe heute eine Wasserkühlong von Thermaltake gekauft :) Der Radiator muss in einen Laufwerkschacht... Beim einbauen aber, bin ich an den PWR (Power) Fan 3Pin anschluss und den Chassis Jumper gekommen:hmm:... Diese würden leicht verbogen:(.. Hab sie gleich wieder gerade gemacht und witer gemacht... Nachdem ich alles eingebaut hab, wollte ich starten.... Das Problem, es tut sich nichts:wtf:...Er läuft aber Bootet nicht, Strom hat das Bord, alle lüfter laufen korrekt auser Der CPU lüfter, der geht nicht.... Habe sämtliche Tests gemacht und zum schluss gekommen, das alle anderen Fan anschlüsse gehen ausser der CPU und PWR anschluss, die sich alle neben der ''unfallstelle'' befinden... HILFE!!! MB Batterie schon Rausgenommen, tut sich nix.. Ein quadrad auf dem steht R27 (schwarz) das sich in der nähe des CPU Fan anschluss befindet wird heiss... hab mich fast verbrennt:wtf:... Ich weiss nicht mehr weiter...Hat glaub aber nichts abgebuurnt.. hab nichts gerochen...
 
Hast du die P4 Anschlüsse drin?

Der CPU FAN Anschluss hat 4 Pins...

MfG

Danke für die schnelle antwort..

P4 Anschlüsse drin...

Jep hab auch ein 4 Pin anschluss drinn doch tut sich nix...

Das komische ist, der 4 Pin vom CPU geht nich, und die PWR pins... und die beiden sind sehr nah bei einander... Alle anderen Pin-Anschlüsse funzen...
 
Die Lüfter fangen an sich zu drehen, es omt kein Bild und dann gehen die Lüfter wieder aus? Dann das ganze wieder von vorne?

Wenn es so ist, dann hatte ich das selbe Problem.


Lösung (beide nicht optimal, bzw einfach so realisierbar)

- CPU mit 200Mhz FSB nehmen
- Andere Rams mit anderen SubTimings

Ich hatte das selbe Problem auf meinen Asus Blitz Extreme. Der PC wollte mit 2Gb Cellshock DDR3-1800 und dem E6850 nicht starten. Mit einem Celeron S 420 geht es. Habe nun von Cellshock andere Rams bekommen, mit denen geht es.
 
Lüfter Drehen auser CPU und PWR... Kann man stunden lang so laufen lassen... Bild schwarz..

Das System lief aber jetzt ne woche so problemlos...

Bios auch scho Resetet... Keine Chance :(
 
Macht das Mobo irgendwelche Piepstöne?Bei mir war das ganze mit meinem PW5 DH Deluxe genauso, hab neue Graka bekommen dann alles zusammengebaut, dabie bin ich dann wohl irgendwie mitm Schraubenzieher auf irgendwelche Leiterbahnen gekommen, HWV.de hat mir trotzdem den kompletten Neupreis gegeben^^, und dann liefen nur alle Lüfter und schwarzer Bildschirm, hab dann Ersatzmobo geholt und getestet und es lag da dran. Vllt musste dir n neues mobo kaufen:confused:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben... warscheinlich gibts keine rettung mehr für das Ding... Kann aber natürlich auch irgend Fehler sein ... Ich wart erstmal ab... xD Versuchs noch mit einem andere CPU und einer anderen Graka...
Wer noch andere vorschläge bringt ... bitte melden xD Villeicht hat nur der Chassis Jumper ein Defekt ...
 
Ok habs glaub ich gelöst... War heute beim Verkäufer, hab das Mobo umtauschen lassen, neues gekrigt... Alles eingebaut inkl. Wasserkühlung und darauf geachtet das nichts beschädigt wird... Prozessor rein, alles angeschlossen... An gemacht.... Was passiert, wieder das gleiche... PWR fan geht nich, CPU fan auch nicht... Anderes Netzteil Versucht, erfolglos..
andere Graka versucht, erfolglos... Ram getauscht, erfolglos... Nun kann es nur der Prozzesor sein... Gehe morgen den tauschen lassen... mal sehen ob er das will... mgf
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?