Brauche Grafikkartenempfehlung ( Prob Netzteil)

New member
Hallo zusammen,
In den nexten Tagen möchte ich meinen Pc eine neue Pcie Grafikkarte gönnen jedoch gibt es dabei ein problem. Mein netzteil soweit ich das gelesen hab hat nur 420 watt.

Zuerst mal mein System um etwas genauer darauf einzugehen:

OS: WinVista Ultimate
Mainboard: Asus M2N-Mx
Prozessor: Athlon 64 x2 +4400(also der dual core)
Zur Cpu sei noch zu sagen es ist die Low Voltage version also die wo glaub
Maximal 70 watt oder so frisst.
Ram: 4Gb Ram DDR 2 800Mhz
Aktuelle Grafikkarte : Onboard Geforce 6150Se(lol)
Soundkarte: Audigy Se
Laufwerke: 1 Dvd Laufwerk ( weiter nichts )
Hd: Samsung 250Gb

Ich hab die Werte mal Angegeben um den allgemeinen evtl stromverbrauch daraus zu berechnen und was sich lohnt und was ich meiden sollte.

Grafikkarte Dachte ich im Preisbereich von maximal 120-130 euro kann natürlich auch weniger sein. Das wichigste an allen dabei ist das es eine DirectX 10 Karte ist und 512Mb Ram besitzt

Folgende Karte wollte ich mir kaufen: Club3d Geforce 8600Gt 512Mb Overclocked nur leider wie gesagt steht bei der min 450 watt.

Ich hab auch schon nachgesehen bei den Ati karten da die Meist generell weniger Strom verbrauchen jedoch hab ich echt null ahnung was bei Ati gut was schlecht ist was die neue Generation dort ist oder schon ein altes eisen.

Ich würde mich sehr Freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte denn mit einer Geforce 6150se onboard rumgurken ist echt naja lol

Erik​
 
420W sollte eigentlich reichen, ABER es kommt nicht unbedingt darauf an sondern von welcher Firma das NEtzteil ist. Ist es von einem guten Hersteller wie be quiet, Tagan, Enermax oder Corsair, dann reicht das aus. Bei anderen HErstellern wie Power Flower, Tronje oder sowas ist das nicht zu beurteilen, denn da würde ich dir dann raten ein neues zu kaufen.
Schau einfach mal welche Firma das Netzteil hergestellt hat.
 
LC Power ist son Zwischen Ding... BEi manchen läufts gut, bei manchen nicht so gut usw... Ich persönlich würde es austauschen. Ist aber meine persönliche Meinung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?